abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Sky/Vodafone
Fabi9191
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

Ich nutze diese Plattform jetzt um meinem Ärger einmal Luft zu machen.

Ich habe zu Vertragsbeginn meines Giga Tv das Sky Starter und Cinema Packet dazu bekommen.

Damals war es schon eine Odysee das alles zum Laufen zu bekommen, aber seit gestern, da meine Giga Box aufgrund eines Defektes getauscht wurde geht Erfahrungsgemäß und wie es nicht anders zu erwarten war mal wieder gar nichts.

Das Sky Packet wird mir als Aktiv angezeigt aber dennoch bekomme ich außer der Fehlermeldung 5015 keinen Empfang auf den Premium Sendern.

 

Vodafone verweißt mich an Sky, Sky verweist mich an Vodafone.

Zum Glück hatte ich jetzt einen kompetenten Sky Mitarbeiter am Telefon, nachdem Vodafone es trotz versprechen nicht auf die Reihe bekommt der mir versichert hat sich zu kümmern, aber 20 Euro wird mich der Spaß trotzdem kosten.

Ich finde es eine unglaubliche Dreistigkeit von euch, hier neue Geräte zugeschickt zu bekommen, der Kunde im Regen stehen gelassen wird und sich um alles selber kümmern muss damit es läuft.

 

Ich hab wirklich die *Nase* voll mit euch.

 

Dauernd ist etwas anderes und ich bin mittlerweile einfach nur froh wenn meine Verträge bei euch auslaufen!

Verlängert wird jetzt nach fast 10 Jahren seitdem ich bei euch bin definitiv nicht mehr.

Ihr seid bei mir echt Unten durch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Fabi9191  schrieb:

Trotzdem ist es frech von Vodafone auch nach 6 Telefonaten zu behaupten alles ginge oder innerhalb der nächsten Stunde.

Jupp, da haste Recht, es würde vieles einfacher machen wenn die Hotline klipp und klar sagt was getan werden muß. Warum die das nicht hinbekommen, ich weiß es auch nicht.

 


@Fabi9191  schrieb:

Jetzt warte ich mal ab was Sky da treibt.

Der Mitarbeiter hat mir ja versichert er gibt das weiter.

Mal sehen wie lange das wieder dauert bis es läuft.

So wie ich das sehe, ich hab da Zweifel das das was wird.

Sky braucht einfach nur die neue Seriennummer der Giga 4K.

 

Notfalls, auch wenn du da vie Geduld haben mußt: https://community.sky.de/t5/Receiver/bd-p/Receiver

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fabi9191  schrieb:

Sky verweist mich an Vodafone.

Da ist schonmal falsch von Sky reagiert worden.

Für die Freischaltung der Sky Sender (auch auf der Giga 4K) ist nur Sky zuständig.

Allerdings, der kleine Haken, die wissen nicht das die Giga 4K getauscht wurde, da mußt du dich als Sky Kunde der du ja mit mit dem buchen der Sky Sender geworden bist, selber kümmern.

Das Sky dafür Geld verlangt, da kann man drüber denken wie man will, aber das ist halt nunmal Sky.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort.

Trotzdem ist es frech von Vodafone auch nach 6 Telefonaten zu behaupten alles ginge oder innerhalb der nächsten Stunde.

 

Jetzt warte ich mal ab was Sky da treibt.

Der Mitarbeiter hat mir ja versichert er gibt das weiter.

Mal sehen wie lange das wieder dauert bis es läuft.

 

Es nervt mittlerweile einfach nur noch, dauernd ist irgendwas anderes mit diesem Amateurverein namens Vodafone.

 

Bin froh wenn ich da weg bin


@Fabi9191  schrieb:

Trotzdem ist es frech von Vodafone auch nach 6 Telefonaten zu behaupten alles ginge oder innerhalb der nächsten Stunde.

Jupp, da haste Recht, es würde vieles einfacher machen wenn die Hotline klipp und klar sagt was getan werden muß. Warum die das nicht hinbekommen, ich weiß es auch nicht.

 


@Fabi9191  schrieb:

Jetzt warte ich mal ab was Sky da treibt.

Der Mitarbeiter hat mir ja versichert er gibt das weiter.

Mal sehen wie lange das wieder dauert bis es läuft.

So wie ich das sehe, ich hab da Zweifel das das was wird.

Sky braucht einfach nur die neue Seriennummer der Giga 4K.

 

Notfalls, auch wenn du da vie Geduld haben mußt: https://community.sky.de/t5/Receiver/bd-p/Receiver

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mein erster Anruf bei Sky brachte keinen Erfolg.

Angeblich konnte man die neue Nummer der GIGA Box nicht einbuchen.

Anscheinend hatte der Mitarbeiter keine große Lust.

Dann zwischenzeitlich wieder 4 mal bei Vodafone angerufen, jedesmal Mitarbeiter am Telefon mit gebrochenem Deutsch.

 

Jedesmal wurde mir versichert es würde in einer Stunde laufen.

Pustekuchen.

 

Dann wieder bei Sky angerufen, die neue Seriennummer einem Mitarbeiter durchgegeben der sie wieder nicht einbuchen konnte, diese aber notiert hat und Intern weiter leiten will.

Der Spaß kostet mich dann 20 Euro.

(Aber gleich angemerkt, dass ich das erst bezahle wenn das alles läuft).

 

Naja, hoffentlich funktioniert das bald wieder.

 

So einen grottenschlechten Service wie bei Vodafone hab ich selten erlebt.

Ich wechsel bei auslaufen meiner Verträge zur Telekom

Kostet zwar mehr, aber diesen Sauhaufen tu ich mir nicht länger an

 

Sehr schade wie man sich langjährige Kunden vergrault.


@Fabi9191  schrieb:

So einen grottenschlechten Service wie bei Vodafone hab ich selten erlebt.

Hm, bei allem Verständnis, aber was hat Sky mit Vodafone zu tun, bzw. umgedreht?

Wenn Sky das nicht auf die Reihe bekommt da die neue Seriennummer einzutragen, darauf entsprechend die Sender frei zu schalten, ist dann wirklich VF "schuldig"?

 

Auch bei der Telekom schaltet nur Sky ihre Sender frei, egal ob du da IPTV oder Kabelempfang nutzt, da kannste durchaus das gleiche erleben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es geht mir darum, dass Vodafone mich hin und herschickt und keine klare Antwort geben kann was ich nun zu tun habe.

Der Eine sagt so der andere wieder so.

Das darf man als Kunde alles selber rausfinden.

Es wird immer nur gesagt alles läuft, ich würde in einer Stunde freigeschaltet werden und danach würde es laufen.

Bis jetzt geht gar nichts und das ist das was mich so ärgert an diesem Service.

Meine Hoffnung liegt jetzt bei Sky.

 

Aber die Unzufriedenheit auf meiner Seite ist jetzt nicht nur auf diese Situation zurückzuführen, sondern von dutzenden Vorgeschichten geprägt mit dauernden Ausfällen und Problemen.

 

Liebes Vodafone Team, falls ihr mitlest.

Wollt ihr mich als Kunde behalten wenn meine Verträge auslaufen müsst ihr mir aber ein wirklich gutes Angebot machen.

 

Ich habe mich wieder ein wenig Beruhigt und Entschuldige mich für etwaige nicht so Nett formulierte Sätze.

@Fabi9191: Ich kann dich schon verstehen, aber nach dem was du schreibst, sollten sich beide Hotline da angesprochen fühlen.

Was Sky selber betrifft, ich vermute du wirst dich ans Sky Forum wenden müssen, sollte die Sky Hotline das nicht in den Griff bekommen.

 


@Fabi9191  schrieb:

Wollt ihr mich als Kunde behalten wenn meine Verträge auslaufen müsst ihr mir aber ein wirklich gutes Angebot machen.

Ups, wie denn?

Abgesehen von Giga TV mit der 4K Box, Sky ist da inklusive zum Nulltarif (gut, auf Kosten eines 5€ Rabattes wegen Gigakombi), änderst du was an dem Vertrag bist du den Sky Vertrag los!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Fabi9191  schrieb:

Mein erster Anruf bei Sky brachte keinen Erfolg.

Angeblich konnte man die neue Nummer der GIGA Box nicht einbuchen.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Beim SKY-Kundendient wurde immer von einer "virtuellen Smartcard-Nummer" gesprochen, wahrscheinlich denken sie, dass man es dann als Kunde besser versteht. Smiley (zwinkernd)  SKY benötigt die neue GigaTV-Seriennummer ( mit einer "4" am Anfang, insgesamt 12-stellig), um sie im SKY-System zu speichern. Es findet offenbar keine automatisierte Mitteilung von Vodafone an SKY statt. Wie Du schon schreibst, ist es of wohl so, dass die Callcenter-Mitarbeiter die korretke GigaTV-Gerätenummer trotzdem nicht im System abspeichern können. Für solche Fälle - hat man mir gesagt - können sie aber die Gerätenummer per interner Nachricht an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten.

 

Die Kosten für das Hinterlegen einer neuen Gerätenummer im SKY-System betragen 19,99 € und werden mit der folgenden Monatsrechnung belastet. Sollte die GigaTV-Box irgendwann wieder durch Vodafone ausgetauscht werden müssen, fallen die 19,99 € bei SKY erneut wieder an.

 

@barcelona2001 

 

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis Sky dann wieder lief? 

 

Hab am Sonntag angerufen, dort wurde es weitergeleitet.

Bis jetzt ist noch nichts passiert.