Support:

GigaTV

Antworten
Forum-Checker

Probleme mit Giga TV-Netbox

[ Editiert ]

Habe dauerhaft massive Probleme mit der Giga TV-Netbox: verpixeltes Bild, Standbild mit Ladeanzeige, zeitversetztes Fernsehen (gegenüber Kabelfernsehen bis zu 1,5 Minuten), Tonspur bleibt gleich, aber anderer Sender wird ausgestrahlt, Bild ruckelt....
Mehrere telefonische Kontakte zum Kundendienst blieben erfolglos. Versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Servicetechniker hat am 23.02.19 die Leitung geprüft; die Leitung ist in Ordnung. Der Servicetechniker konnte mit einer zweiten Netbox aus einem anderen Raum einen Quertausch vornehmen. Die Probleme traten genauso auf. Zeitversetzte Live-Sportveranstaltungen möchte ich nicht ansehen müssen!! Der Servicetechniker war über den erheblichen Zeitversatz sehr erstaunt. Ein angekündigter Austausch der Netbox hat bisher nicht stattgefunden und ich gehe nicht davon, dass damit die Probleme gelöst werden könnten.
Ich bin entsetzt über den Service und bin nicht bereit, weiter dafür zu zahlen. Ich hatte mich bewusst für Vodafone entschieden und suche nun verzweifelt nach Lösungsmöglichkeiten.

 

Edit: Ins passende Bord verschoben. 

Moderator

Re: Probleme mit Giga TV-Netbox

Hey,

 

denkbar, dass das Internet nicht wirklich "ausreicht". Hast Du bei uns eine Leitung, oder hast Du da einen anderen Anbieter? Hast Du die Box mal resettet? W-Lan, Lan?

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Forum-Checker

Betreff: Probleme mit Giga TV-Netbox

Hallo Tobias,
Es handelt sich um eine 100000 Leitung von Vodafone.
Selbstverständlich wurde die Box resettet und das nicht nur einmal.
Die Box ist per LAN Verbindung angeschlossen. Mit W-LAN tritt der selbe Fehler auf.
Laut dem Servicetechniker der von Vodafone kam sollte die Leistung ohne Probleme ausreichen. Sie können sich jede Menge Speedtest im Verlauf sehen.
Der Servicetechniker war wie gesagt echt erstaunt über die auftretenden Fehler.
Die Störungsnummer lautet: TA0000013527363 hier können Sie sich alles anschauen.
Langsam möchte ich eine Lösung.
Gestern kam es am Abend wieder zu Unterbrechungen!1

Highlighted
SuperUser

Betreff: Probleme mit Giga TV-Netbox

Die Netbox kann es nicht besser.

Mit dem aktuellsten Update ist es erträglicher, aber lange nicht weg. Das Ding hängt, sobald man auch nur eine Taste drückt.
Sobalkd der Stream läuft geht es mittlerweile ganz ordentlich, wenn auch lange nicht perfekt.

Der Zeitversatz ist wie bei allen Streaminganbietern, das wird nicht viel weniger als eine Minute.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moderatorin

Betreff: Probleme mit Giga TV-Netbox

Hallo Thomasss,

 

dieses Thema ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. In Form eines Updates wird es einen Fix geben.

Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann das passieren wird?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.