abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Auflösung der Gigatv Box
0x4869
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi! Ich habe Probleme mit der Auflösung der Gigatv Box. Das Bild ist im Großen und Ganzen ok, allerdings sind Details im Bild sehr grobpixelig. 

Das Problem wird vorallem am Schriftbild deutlich. Schrift im Menü, Sendersymbole im TV Bild, Schriftzüge während Werbung, Schrift im Banner von zb Nachrichtensendern sind alle sehr pixelig und teilweise kaum lesbar. Bei manchen Sendern flackert das TV Symbol sogar.

Zusätzlich kann man das Problem an Kanten im Bild erkennen (Übergang von einer Farbe zu einer anderen). Hier sieht man ebenfalls grobkörnige Pixel.

Mir kommt es so vor als würde das ein Skalierungsproblem sein. Kann das daran liegen, dass ich keinen 4k TV habe? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu fixen?

 

Zur Info: Ich habe einen 1080p TV und mir wird auch angezeigt, dass dieser Modus benutzt wird. Bildverbesserungen etc habe ich alle bereits versucht abzuschalten. 

 

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal schauen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, danke für das Angebot (und sorry für die späte Antwort). Da die Frist für den Rücktritt vom Vertrag etwas gedrückt hat, habe ich die Box bereits am 11.12 wieder zurückgeschickt. Ich hatte vorher auch noch den Telefonsupport angerufen und da klang es auch nicht so, dass man das Problem fixen könnte.  

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 0x4869,

 

hast Du nur die Box zurück geschickt oder auch einen Widerruf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!