GigaTV

Probleme mit Auflösung der Gigatv Box
Highlighted
Daten-Fan

Hi! Ich habe Probleme mit der Auflösung der Gigatv Box. Das Bild ist im Großen und Ganzen ok, allerdings sind Details im Bild sehr grobpixelig. 

Das Problem wird vorallem am Schriftbild deutlich. Schrift im Menü, Sendersymbole im TV Bild, Schriftzüge während Werbung, Schrift im Banner von zb Nachrichtensendern sind alle sehr pixelig und teilweise kaum lesbar. Bei manchen Sendern flackert das TV Symbol sogar.

Zusätzlich kann man das Problem an Kanten im Bild erkennen (Übergang von einer Farbe zu einer anderen). Hier sieht man ebenfalls grobkörnige Pixel.

Mir kommt es so vor als würde das ein Skalierungsproblem sein. Kann das daran liegen, dass ich keinen 4k TV habe? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu fixen?

 

Zur Info: Ich habe einen 1080p TV und mir wird auch angezeigt, dass dieser Modus benutzt wird. Bildverbesserungen etc habe ich alle bereits versucht abzuschalten. 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

 

ich will mal schauen. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi Tobias, danke für das Angebot (und sorry für die späte Antwort). Da die Frist für den Rücktritt vom Vertrag etwas gedrückt hat, habe ich die Box bereits am 11.12 wieder zurückgeschickt. Ich hatte vorher auch noch den Telefonsupport angerufen und da klang es auch nicht so, dass man das Problem fixen könnte.  

Mehr anzeigen
Moderator

Hi 0x4869,

 

hast Du nur die Box zurück geschickt oder auch einen Widerruf?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen