abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme in der Mediathek mit der GiGa TV 4K Box
MadMac80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Ich habe aktuell Probleme in der Mediathek meiner GiGaTV 4K Box und bin schon mittlerweile am verzweifeln.

Bei mir kommt seit einiger Zeit der Hinweis, das Ich für die Folge einer Serie die Ich abspielen will, ein Premium Abo benötige.  Jedoch habe Ich sogar das Premium Plus Abo gebucht und hatte bis vor ca. 1-2 Monaten noch keine Probleme.

Egal welche Serie bzw. Staffel. Es scheint sporadisch zu sein. Es betrifft also nicht jede Folge einer Serie. Manche kann Ich sehen und dann mittendrin z.B.  bei Folge 5 kommt diese Meldung. Aber dort wo die Meldung einmal kam, dort bleibt und kommt sie auch immer wieder. Auch nach Neustart der Box.

Eines habe Ich aber feststellen können. Die Folgen die Ich dann auf der GiGaTV 4K Box nicht sehen kann, funktionierten bisher über die GiGaTV App auf meinem Tablet bzw. Smartphone wunderbar.

Also gehe Ich davon aus, das es irgendein Problem in Verbindung mit der GiGaTV 4K Box gibt. Da es ja auf den mobilen Geräten einwandfrei funktioniert. Ich vermute mal das es ein Softwareseitiges Problem gibt.

Die Systemdiagnose hat auch keine Fehler angezeigt.

Ich hoffe sehr, das mir hier jemand Helfen kann dieses Problem zu beseitigen.

 

Der genaue Wortlaut des Hinweistextes lautet wie folgt (siehe auch Bild):

 

Dieser Sender ist Teil unserer Premium-Abo-Pakete. Interessiert? Buchen Sie diese
bequem im Internet im Kundenportal unter kabel.vodafone.de oder rufen Sie uns an
unter der Nummer 08002787000. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

MfG

MadMac80

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadMac80,

 

wenn es wieder läuft, umso besser :). Ich mach dann hier zu, falls noch was sein sollte, erstelle bitte einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MadMac80,

hast Du schon dort angerufen oder im Web unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel nachgesehen was bei Dir alles im TV Vertrag steht?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Ja, Ich habe schon unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel nachgeschaut.

Dort steht genau das was Ich auch haben sollte. Ich habe das Paket Vodafone GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium und als extra auch Vodafone Premium Plus Cable.

Also sollte im Regelfall auch alles funktionieren. Was es leider aktuell nicht der Fall ist.

Wie Ich oben schon beschrieben habe, hat es ja bis vor einiger Zeit auch alles tadellos funtioniert auf der 4K Box.

In der GiGaTV App hab Ich diesbezüglich schließlich keine Probleme.

Deswegen frag Ich mich, woran hängt es denn? Ich habe laut Vertragsdaten alles nötige dazu damit es funtionieren sollte.

 

Um noch konkreter zu werden auf welchem Sender der Mediathek Ich diese Probleme habe. Diese habe Ich aktuell auf Animax Plus. Die anderen Sender habe Ich noch nicht probiert. Deswegen kann Ich leider nicht beurteilen ob der Fehler auch dort zustande kommt.

Dasselbe Problem hat mindestens noch ein anderes Community Mitglied. Also bin Ich nicht alleine damit.

 

MfG

MadMac80

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MadMac,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

das Problem scheint sich wohl irgendwie von selbst gelöst zu haben. Es funtioniert aktuell wieder alles tadellos.

Ich Danke euch trotzdem für all eure mühen.

Für den Fall, dass das Problem wiederkehren sollte. Dann werde Ich mich natürlich wieder hier im Forum melden.

 

MfG

MadMac80

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadMac80,

 

wenn es wieder läuft, umso besser :). Ich mach dann hier zu, falls noch was sein sollte, erstelle bitte einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!