Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Problem mit Giga TV 4k Box
Highlighted
Digitalisierer

Hallo VF Community, hoffe ich hab den Beitrag in das richtige Forum gesetzt.

 

Bestehender Tarif: VF Red&Phone 500 Cable ( Fritzbox 6490, Multiroom Netbox, 4k Box + HD Sender)

 

Ich habe seit ein paar Tage Probleme mit der 4kBox von euch...

Es sind häufige Bildaussetzer als ob jemand im Hintergrund hin und her schaltet.

 

Eines vorweg, habe mir einen neuen Fernseher zugelegt. Einen UHD 4kTV. Vorher hatte ich einen normalen HD TV.

Das Problem kann also nicht am TV liegen, da ich erstens eine neue Software auf dem TV habe und alle HDMI-Eingänge geprüft habe. Selbst meine Playsation4 läuft ohne Probleme am neuen TV...

Was ich letzterens nicht überprüft habe war, das ich nicht geschaut bzw. mitbekommen habe das die Bildaussetzter auch am alten TV Gerät lagen.

 

Nun mal zur 4k Box:

neuerdings Bildaussetzter (wie beschrieben), manchmal ein verpixeltes Vodafone Zeichen beim starten der Box.

4kBox geht überwiegend Abends zur Primezeit offline und lässt sich nicht mit dem LAN konfigurieren.

Erst nach Strom-Reset loggt sie sich wieder ein...

4k Box hängt über LAN Kabel an einem 5 Port Switch mit AutoUplink !

Relevant für euch wäre noch, das ich vor ca. 2 Jahren als ich die 4k Box bekam, einen Thread hier eröffnet hatte da der HDMI Anschluss von der 4kBox leicht lediert war, ich aber die Box nicht hab umtauschen lassen weil ich sie zum laufen bekommen habe.

Ich würde ja gerne ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, traue mich aber nicht dieses von der Box abzustecken, weil es beim zusammenbau eine Kunst war dieses in den Slot einzuführen....

 

Kann es sein das die 4kBox schon zu alt ist für einen UHD TV??? Ist mir nämlich echt ein Rätsel mit den Bildaussetzern. Oder liegt es am ledierten HDMI Anschluss der Box??

Über einen evtl. Umtausch der 4kBox würde ich mich freuen Smiley (fröhlich)

 

Nun mal zur NetBox, diese wurde letztes Jahr mal umgetauscht. Habe eigentlich mit der keinerlei Probleme, allerdings möchte ich erwähnen das diese eine kurze Warm Anlaufzeit benötigt, so ca. 10min. Dann läuft Sie ohne Probleme durch. Im kalten Zustand **piep**t diese nämlich fast ab

 

Mir geht es aber jetzt nur um die 4k Box von euch, weil mir die Aussetzer ganz schön auf den Keks gehen. Frustrierte Smiley

 

Vielleicht hat jemand auch das Problem. Und ich hoffe mir kann evtl. ein Mod. hier mit dem Umtausch helfen??

 

MfG

 

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, ab und zu hat die 4k Box irgendwelche Garfik-Fehler. Das Bild ist dann nicht mehr so gestochen scharf! Selbst im Sender Menü sieht man das sie kein perfektes Bild abliefert....

Kann es sein das meine 4k Box schon etwas zu alt ist? Ca.2 1/2 JahreFrustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SchaMi85,

 

zu alt ist die GigaTV 4k Box bestimmt nicht. Deine Daten liegen uns ja noch vor, allerdings kann ich aktuell die GigaTV Box nicht erreichen. Ist sie angeschlossen? Beschreibe auch bitte genauer, was Du bei der Net Box mit der Anlaufzeit meinst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

4k Box ist jetzt on. Ich schalte sie immer nur bei Bedarf an...

Manchmal lassen sich Probleme auch mit dem Strom Reset beheben, was allerdings etwas nervt.

Blöd ist auch wenn man Abends umschaltet, sich diese vom Internet verabschiedet und man keine LAN Verbindung mehr einrichten kann.

 

Könnten die komischen Bildaussetzer auch am ledierten HDMI Anschluss liegen???

Wie schon beschrieben, es nervt total! Als ob jemand umschaltet Frustrierte Smiley

 

Nun zur Net Box, mit Anlauf meine ich, das die Box ein paar Minuten laufen muss bzw. sie warm werden muss um Sender ruckelfrei zu schauen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich rätsel immernoch warum ich bei Fehler 8020 keine LAN Verbindung herstellen kann über ''Automatisch Einrichten''

Die Box müsste doch permanent im Hintergrund versuchen sich mit dem GigaTVNetzwerk zu verbinden Smiley (wütend)

Reicht es aus wenn die Box im Standby Modus ist damit ihr nachschauen könnt??

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hmmmm, scheint  so als ob es hier keinen interressiert....

Ich bin trotzdem der Meinung das meine 4kBox kein UHD unterstützt. Weil jetzt wird diese in eurem Angebot als UHD fähig ausgeschildert???

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SchaMi85,

 

die GigaTV 4k Box ist UHD-fähig, allerdings gibt es zur Zeit kaum Inhalte dafür. Ich konnte sie nun auslesen, beim Signaltest wurden nur drei von vier Frequenzen ausgelesen. Dass eine fehlt könnte auf ein Signalproblem hindeuten. Tausche bitte mal das Antennenkabel aus. Verwendest Du noch irgendwelche Zwischenstücke zwischen Antennendose und GigaTV Box? Hilft ein Stromreset, wenn die Box Hinweis 8020 anzeigt? Kannst Du sie mit hoch und runter noch bedienen?

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo. Die Box hing am normalen Antennenkabel in der Dose an der Wand im WZ. Habe seit gestern ein Kupplungsstück von Multimediaanschluss zu Antennenkabel angeschlossen. Lief eine Weil gut, aber das Problem mit den Bildaussetzern ist immernoch da.

Meine Vermutung ist, das in meinem Strang des Mehrfamilienhauses eine evtl Überlastung auftaucht. Weil, wie soll ich mir diese Aussetzer erklären???

 

Ich kann ja mal gerne das mitgelieferte Antennenkabel anschliessen. Hoffe es ist lang genug.

 

Bei Fehler 8020 kann ich nicht hoch oder runtzerscrollen. Die 4kBox will das ich mein LAN oder WLAN einrichte. Dieses scheitert aber ständig. Nachdem ich die Box für 10sek. ausmache und neu starte ist sie wieder im GigaTV Netzwerk angemeldet

 

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe seit grade das mitgelieferte Antennenkabel dran. Werde es jetzt beobachten mit den Aussetzern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Immernoch das selbe Problem... Manchmal taucht das Problem mit den Bild/Tonaussetzern seltener auf. Scheint mir aber so als ob ein Nachbar dann grade auf der suche nach nem richtigen Sender ist

 

Werde nun mal meine fritzbox evtl aktualisieren, bzw Neustarten

 

Nachtrag: So, fritzbox neugestartet... habe mal für die 4kBox selbstsändige Portfreigabe freigegeben... Mal sehen ob es was gebracht hat

Mehr anzeigen