Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2022 01:09
Seit der Nacht von Freitag auf Samstag exact 00:00 Uhr werden etliche HD-Sender (RTL, SAT1, PRO7) nicht mehr empfangen. Vertragsabteilung sagt, GigaTV Cable ist gebucht, sollte gehen. Verweis an Störabteilung. Dort: Diese Sender sind nicht gebucht, wenden Sie sich an die Vertragsabteilung. So ging das heute 2x hin und her. Fehler:5015. Bis Freitag lief alles prima.
Entsprechende Sender sind auch in der Giga TV App nicht empfangbar, dort ging es bisher auch problemlos. Reset der Box hat nichts gebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2022 08:26
Guten Morgen, der 4. Anruf bei der Vertragshotline hat endlich geholfen. Bei einer Kündigung der Premium-Anteile wurde wohl ein Code falsch gesetzt. Die Kollegin hat das gleich gesehen und innerhalb von 10 min war alles fein, inclusive der App, wo der Empfang auch nicht funktionierte. Warum das erst so spät entdeckt wurde und warum mir beim 3.Anruf der Mitarbeiter sagte, dass ich für die HD-Sender nochmal ein extra-Abo für 3,99€ pM abschließen muss, bleibt das Geheimnis von Vodafone.
Dennoch danke, auch an die nette Kollegin
am 17.01.2022 10:22
Hallo Sinalcomicha,
da haben leider beide recht. den die betroffenen Sender gehören zu "Vodafone Basic TV" und müssten bei jedem gültigen GigaTV Vertrag mit enthalten sein. In Deinen Daten sind sie aber nicht aktiv und daher gesperrt. Der Fehler 5015 bedeutet kein Abbo für diesen Sender. Vermutlich muss der Vertrag mal neu eingestellt werden, damit wieder alles funktioniert. Das kann aber nur die Vertrags Abteilung. Da kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen und den Vertrag wieder richtig einrichten. Da musst Du leider jetzt warten bis sich hier ein Moderator meldet und das in Ordnung bringt.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2022 08:10
Hallo @Sinalcomicha,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.01.2022 08:26
Guten Morgen, der 4. Anruf bei der Vertragshotline hat endlich geholfen. Bei einer Kündigung der Premium-Anteile wurde wohl ein Code falsch gesetzt. Die Kollegin hat das gleich gesehen und innerhalb von 10 min war alles fein, inclusive der App, wo der Empfang auch nicht funktionierte. Warum das erst so spät entdeckt wurde und warum mir beim 3.Anruf der Mitarbeiter sagte, dass ich für die HD-Sender nochmal ein extra-Abo für 3,99€ pM abschließen muss, bleibt das Geheimnis von Vodafone.
Dennoch danke, auch an die nette Kollegin