abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Philips 4k TV kann nur 30Hz bei UHD, dadurch kommt es zu Bildfehlern GigaTV Box 4k
romanschwarz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich hier um ein Problem mit der Giga TV Box 4K. Das Ausgangssignal der Box hat 50 beziehungsweise 60 Hz.

Laut Philips Support kann der Fernseher nur 4K Einpieler mit 30Hz verarbeiten.

Nun habe ich im Forum gelesen dass Vodafone die GigaTV Box auf 1080p stellen kann.

Es wurden sämtliche HDMI Kabel ausprobiert, es wurde der Fernseher zurückgesetzt es wurde die Giga TV Box 4K zurückgesetzt und alles ist auch auf dem neuesten Software Stand.

Ich hoffe es meldet sich bald jemand vom technischen Support, um uns in der Sache weiter zu helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo romanschwarz,

 

ich habe gerade die Auflösung der GigaBox verändert.

Sind die Bildfehler denn verschwunden bzw. hast Du eine Veränderung mitbekommen?

 

Viele Grüße Martin   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@romanschwarz  hi ich empfehle einen HDMI Manager kaufen 

https://www.real.de/product/315575817/?sl=SGRtaSBNYW5hZ2VyIBhwi5xdExRmSlXQtqIcC1CTlfZTwt-Z7JAiEz5Kw8...

ich benutze den um die GigaTV Box auf 1080p laufen zu lassen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi romanschwarz,

 

schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

- vollständige Adresse

- vollständiger Name

- Geburtsdatum

- Kundennummer

 

Dann schaue ich mir das gerne mal an.

Bitte lasse eine kurze Rückmeldung hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend, 

PN ist raus.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi romanschwarz,

 

kannst Du Dich bitte nochmal melden, wenn Dein TV und die GigaBox eingeschalten sind.

Dann können wir die Auflösung ändern und schauen wie es sich dann bei Deinem TV verhält.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

TV und Gigabox sind jetzt an. Der TV ist auch verbunden per HDMI.

Heute bis 22.00 Uhr werden beide Geräte eingeschalten sein.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo romanschwarz,

 

ich habe gerade die Auflösung der GigaBox verändert.

Sind die Bildfehler denn verschwunden bzw. hast Du eine Veränderung mitbekommen?

 

Viele Grüße Martin   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, vielen Dank.

Es geht jetzt. danke für die Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo romanschwarz,

 

sehr schön, das freut mich zu lesen. 🙂

Dann kann hier also geschlossen werden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin. 

ja, der Chat kann zu ... Tausend Dank und eine Sache noch.

Leider haben wir vergeblich versucht (und das mehrfach) zur TechnikHotline durchzukommen, aber keine Chance. 

Das Frau Füsting derzeit eine offene Rechnung hat, ist eine Sache, aber dann keinerlei direkte Hilfe zu bekommen, ist einfach ein Unding.

Vielleicht kann man dieses Konzept ja mal überdenken.

 

Schönen ersten Advent.

 

Kai Ortner