abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Probleme mit der GigaTV box
Simon1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Langsam nervt mich diese Box und Vodafone. Habe diese Box seit Anfang letzten Jahres und in den ersten Monaten lief sie noch gut. Dann kamen immer mehr Probleme:

Ständig bringt mir die Box die Meldung, sie wäre offline (unabhängig ob mit WLAN oder per Lan Verbindung...habe ich beides schon versucht)
Danach geht gar nichts mehr...dann hilft nur noch Strom wegnehmen und neu starten lassen(an schlimmen Tagen muss ich das ganze 4-5 mal machen)

Dann hängt sich die box immer wieder auf wenn ich irgendetwas aufnehmen will...dann startet sie neu und die Aufnahme ist dahin

Auch hatte ich immer mal wieder die Probleme, das sich die Box selbständig ausgeschalten hat (nicht Standby sondern komplett aus , als hätte jemand den Strom weggenommen) es gab auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Auf einmal war sie einfach aus.

Auch beim Umschalten des Senders zeigt sie mir ab und zu den neuen Sender mit dem aktuell darauf laufendem Programm in der Anzeige am unteren Bildrand an, aber Bild und Ton bleiben beim alten Sender und laufen einfach weiter, als hätte ich nie umgeschalten. danach muss ich 5-6 mal zwischen irgendwelchen sendern hin und her schalten bevor die Box wieder das richtige Bild zum richtigen Sender anzeigt.

Habe bereits über 20 mal mit der Hotline telefoniert.(wenn ich bei jedem mal angerufen hätte wenn die Box mal wieder offline geht, wäre ich sicher schon bei 100 Anrufen) Es wurde immer wieder was neues versucht, was aber nie wirklich geholfen hat ( vielleicht mal einen Tag störungsfrei, danach hat alles wieder von vorne begonnen)

Mittlerweile wurde die Box im Dezember getauscht, nachdem ich 3 mal angerufen habe (1. Mitarbeiterin sagt sie tauscht die Box aus und sie sollte in ein paar Tagen bei mir sein, nach ca. 1 woche hab ich nochmals angerufen und nachgefragt wo das Austauschgerät bleibt, bekomme von der nächsten Dame gesagt, die Box sei unterwegs und müsste am nächsten tag bei mir sein. nach nochmals 3 Tagen warten , ohne das die Box kam, habe ich nochmal angerufen, wo mir dann erzählt wurde, das der Hotlinemitarbeiter nicht versteht warum mir 2mal gesagt wird, das Austauschgerät sei unterwegs....denn es wurde im System kein Austausch angestoßen....( Da fühlt man sich als Kunde dann schon schön *schlecht beraten*...) und ich Frage mich heute noch, warum das nicht der 2ten Mitarbeiterin schon aufgefallen ist...wie kann sie sagen das Tauschgerät sei unterwegs wenn doch nichts davon im System steht in dem sie angeblich nachgeschaut hatte.

Dann kam die die neue GigaTV Box....wurde natürlich gleich angeschlossen...und siehe da, das neue Gerät läuft nicht mal 24 Stunden, ohne mir zu schreiben sie wäre offline. Danach lief es mit dem neuen Gerät genau so weiter, wie es mit dem alten aufgehört hat. Natürlich wieder bei der Hotline angerufen, die haben mir dann einen Techniker-Termin gegeben. Als dieser angerufen hat, meinte er das Problem sei bei Vodafone bekannt und da helfe auch kein Austausch der Box da es an der Software ein Problem geben würde (wäre mir fast nicht aufgefallen), an dem würde die Technik allerdings schon arbeiten und ich solle mich noch ein bisschen gedulden. Das habe ich auch gemacht...nun ist es ca. 1 Monat her und ich habe in den letzten Tagen wieder massiv Probleme das die Box ständig offline geht.
Habe dann gestern wieder bei der Hotline angerufen um die Störung zu melden. Da wurde dann festgestellt das die GigaTV Box Probleme habe das aktuelle Update aufzuspielen ( beim Hochfahren wurde aber immer wieder geschrieben das sie auf dem aktuellsten Stand sei und es keine neuen Updates geben würde)...naja das wurde dann per Fernwartung aufgespielt, die Box wurde vom Mitarbeiter mehrfach neu gestartet und das Problem sei somit behoben. Laut Hotline sollte die Box jetzt keine Probleme machen....nach ca. 5 stunden ----> Wer hätte es auch anders erwartet<----- Die Box war wieder mal offline.

Ich bin tierisch genervt von diesem Teil und auch wenn diese Mitarbeiter versuchen ihr bestes zu geben, fühle ich mich als Kunde, der für diesen Mist Geld bezahlt, ziemlich im Stich gelassen und *schlecht beraten*.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass die Box störungsfrei läuft oder ist diese Technik einfach nur Schrott?

Ich weiß nicht mehr weiter und wenn sich da nichts ändert, werde ich wohl oder übel eine Sonderkündigung schreiben, weil für mich ist das ganze nicht mehr akzeptabel.

Sorry für den langen Text, aber das musste einfach raus. Ich hoffe meine Verärgerung und Enttäuschung gegenüber Vodafone ist dadurch ein bisschen nachvollziehbar.

Über mögliche Hilfen wäre ich dankbar.

Simon
14 Antworten 14
Simon1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ERFD,

bis auf einen selbständigen Neustart gestern Nachmittag funktioniert sie aktuell. Hab zwar das Gefühl sie braucht länger beim wechseln der Sender, womit ich aber definitiv leben könnte. Würde aber gerne noch eine woche Testen bevor hier geschlossen werden kann.

Gruß Simon
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon1312,

 

ich bitte darum. Schau es Dir noch ein paar Tage an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simon1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ERFD,

Habe es jetzt eine Zeit lang getestet und habe bis jetzt keine Störung mehr gehabt. Hoffe es bleibt so. Hast du gut gemacht! Also kann hier von mir aus geschlossen werden. Auch wenn ich nicht verstehe, warum das zuvor keiner beheben konnte.

Gruß Simon
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon1312,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mavingo
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für deinen Beitrag, wir haben jetzt seit 2 Monaten die 4k gigabox und ärgern uns über die gleichen Probleme. Schon zu wissen das wir nicht alleine sind damit