Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

GigaTV

Permanente Probleme mit der GigaTV box
Netzwerkforscher
Hi,

Langsam nervt mich diese Box und Vodafone. Habe diese Box seit Anfang letzten Jahres und in den ersten Monaten lief sie noch gut. Dann kamen immer mehr Probleme:

Ständig bringt mir die Box die Meldung, sie wäre offline (unabhängig ob mit WLAN oder per Lan Verbindung...habe ich beides schon versucht)
Danach geht gar nichts mehr...dann hilft nur noch Strom wegnehmen und neu starten lassen(an schlimmen Tagen muss ich das ganze 4-5 mal machen)

Dann hängt sich die box immer wieder auf wenn ich irgendetwas aufnehmen will...dann startet sie neu und die Aufnahme ist dahin

Auch hatte ich immer mal wieder die Probleme, das sich die Box selbständig ausgeschalten hat (nicht Standby sondern komplett aus , als hätte jemand den Strom weggenommen) es gab auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Auf einmal war sie einfach aus.

Auch beim Umschalten des Senders zeigt sie mir ab und zu den neuen Sender mit dem aktuell darauf laufendem Programm in der Anzeige am unteren Bildrand an, aber Bild und Ton bleiben beim alten Sender und laufen einfach weiter, als hätte ich nie umgeschalten. danach muss ich 5-6 mal zwischen irgendwelchen sendern hin und her schalten bevor die Box wieder das richtige Bild zum richtigen Sender anzeigt.

Habe bereits über 20 mal mit der Hotline telefoniert.(wenn ich bei jedem mal angerufen hätte wenn die Box mal wieder offline geht, wäre ich sicher schon bei 100 Anrufen) Es wurde immer wieder was neues versucht, was aber nie wirklich geholfen hat ( vielleicht mal einen Tag störungsfrei, danach hat alles wieder von vorne begonnen)

Mittlerweile wurde die Box im Dezember getauscht, nachdem ich 3 mal angerufen habe (1. Mitarbeiterin sagt sie tauscht die Box aus und sie sollte in ein paar Tagen bei mir sein, nach ca. 1 woche hab ich nochmals angerufen und nachgefragt wo das Austauschgerät bleibt, bekomme von der nächsten Dame gesagt, die Box sei unterwegs und müsste am nächsten tag bei mir sein. nach nochmals 3 Tagen warten , ohne das die Box kam, habe ich nochmal angerufen, wo mir dann erzählt wurde, das der Hotlinemitarbeiter nicht versteht warum mir 2mal gesagt wird, das Austauschgerät sei unterwegs....denn es wurde im System kein Austausch angestoßen....( Da fühlt man sich als Kunde dann schon schön *schlecht beraten*...) und ich Frage mich heute noch, warum das nicht der 2ten Mitarbeiterin schon aufgefallen ist...wie kann sie sagen das Tauschgerät sei unterwegs wenn doch nichts davon im System steht in dem sie angeblich nachgeschaut hatte.

Dann kam die die neue GigaTV Box....wurde natürlich gleich angeschlossen...und siehe da, das neue Gerät läuft nicht mal 24 Stunden, ohne mir zu schreiben sie wäre offline. Danach lief es mit dem neuen Gerät genau so weiter, wie es mit dem alten aufgehört hat. Natürlich wieder bei der Hotline angerufen, die haben mir dann einen Techniker-Termin gegeben. Als dieser angerufen hat, meinte er das Problem sei bei Vodafone bekannt und da helfe auch kein Austausch der Box da es an der Software ein Problem geben würde (wäre mir fast nicht aufgefallen), an dem würde die Technik allerdings schon arbeiten und ich solle mich noch ein bisschen gedulden. Das habe ich auch gemacht...nun ist es ca. 1 Monat her und ich habe in den letzten Tagen wieder massiv Probleme das die Box ständig offline geht.
Habe dann gestern wieder bei der Hotline angerufen um die Störung zu melden. Da wurde dann festgestellt das die GigaTV Box Probleme habe das aktuelle Update aufzuspielen ( beim Hochfahren wurde aber immer wieder geschrieben das sie auf dem aktuellsten Stand sei und es keine neuen Updates geben würde)...naja das wurde dann per Fernwartung aufgespielt, die Box wurde vom Mitarbeiter mehrfach neu gestartet und das Problem sei somit behoben. Laut Hotline sollte die Box jetzt keine Probleme machen....nach ca. 5 stunden ----> Wer hätte es auch anders erwartet<----- Die Box war wieder mal offline.

Ich bin tierisch genervt von diesem Teil und auch wenn diese Mitarbeiter versuchen ihr bestes zu geben, fühle ich mich als Kunde, der für diesen Mist Geld bezahlt, ziemlich im Stich gelassen und *schlecht beraten*.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass die Box störungsfrei läuft oder ist diese Technik einfach nur Schrott?

Ich weiß nicht mehr weiter und wenn sich da nichts ändert, werde ich wohl oder übel eine Sonderkündigung schreiben, weil für mich ist das ganze nicht mehr akzeptabel.

Sorry für den langen Text, aber das musste einfach raus. Ich hoffe meine Verärgerung und Enttäuschung gegenüber Vodafone ist dadurch ein bisschen nachvollziehbar.

Über mögliche Hilfen wäre ich dankbar.

Simon
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netzwerkforscher
Hi,
Gerade TV für den kleinen eingeschalten. GigaTV Box fährt aus dem Standby hoch und bringt direkt nach dem hochfahren Fehler 8020 wieder mal offline.unbegreiflich..... Achja Zeit war 9:20
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
heute früh das gleiche Spiel. GigaTV Box um 7:55 Uhr aus dem Standby Modus aufgeweckt und bekomme direkt nach dem hochfahren die Meldung: Fehler 8020 GigaBox ist offline. Danach hat nur wieder das neustarten über den Powerknopf an der Box geholfen.
Dann startet sie neu und bringt mir den nächsten Fehler: Das hat nicht geklappt. GigaTV Box konnte sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Dann habe ich auf nochmal versuchen gedrückt und auf einmal funktioniert es.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Simon1312,

 

der Hinweis 8020 ist ein Fehler in der Software. Dies ist auch bekannt. Der Tausch war gar nicht notwendig. Ich möchte mir Deine Box gern einmal anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi ERFD,

Nachricht ist raus.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Simon1312,

 

ich habe die Einstellungen am Modem geändert. Schau mal bitte ab morgen, ob es weiter zu dieser Meldung kommt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo ERFD,

werde es im Auge behalten und mich wieder melden.

Gruß Simon
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo ERFD,

GigaTV Box hat sich gerade wieder selbst ausgeschalten und neu gestartet(23:50 Uhr).keine Fehlermeldung angezeigt. Liegt das an ihrer Umstellung oder einfach wieder ein Fehler der Box?

Gruß Simon
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Simon1312,

 

die Einstellungen wurden an der Box geändert. Dies zieht einen Reboot nach sich. Beobachte es bitte über das Wochenende.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe das gleiche Problem. Ständig verbindungsfehler und eine extrem langsame Box. Diese wurde auch schon einmal getauscht. Mit dem Update hat sich nichts verbessert. Wenn ich den guide öffne kann ich mir nebenbei ein Kaffee machen, da die Box entweder die verbindung verliert oder es ewig dauert bis sie überhaupt reagiert.
Mehr anzeigen