abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passierschein A38
T5R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vodafone /Unitymedia bringt mich an den Rand der Verzweifelung.

Ich hatte eine Internetleitung (120mbit/34,99Eur) bei Unity. Nach dem Defekt meiner Sat Schüssel, habe ich mich über die Servicehotline informiert welche Möglichkeiten bestehen, für ein Packet aus TV und Internet.

Vorgabe war unter 50 Euro Monatlich(nach anfänglichen Rabattmonaten) und 2 Fernseher evtl. schnelleres Internet.

Verkauft wurde mir 250er Internet + Giga TV Net + Multiroom Dsl + neuen Router- alles am Telefon. Die Bestellbestätigung per E-Mail war schon ernüchternd. Dort stand nur noch Giga TV Net (14,99Eur), Multiroom (5Eur), Bereitstellung (49,99Eur) und Giga TV Net Goody (15Euro).----Das alles war am 03.08

Zwei Tage später kriege ich EINE Horizon Box geliefert und eine schriftliche Bestellbestätigung über folgendes:

-Horizon TV Cable Premium 14,62Eur/ Horizon Goo Free ab 7. Monat 19,49Eur

-Red Internet Cable250  37,03Eur

-Power Upload 2,91Eur

-Kombi Bundle Rabatt 4,87

-Aktivierung, Umstellungsgebühr und Lieferpauschale natürlich auch.

Also völlig anders wie vereinbart.

Jetzt beginnt die Odyssee. Ich rufe bei Unity an und frage warum ich statt meiner 2 Giga TV Boxen nun EINEN Horizon Receiver bekomme, keinen neuen Router und völlig andere Vertragskonditionen.

Das wissen Sie nicht, ich soll mich bei Vodafone Kabel melden. Also dort angerufen, die hatten (angeblich) GARNICHTS im System, weder Auftrag noch Daten. Ich wurde an die DSL Hotline verwiesen. Dasselbe Spiel, nichts. Also muss ja irgendjemand den Auftrag völlig umgemünzt haben und mir einfach was völlig anderes zugeschickt haben.

Also habe ich wieder bei Unity angerufen, der Mitarbeiter erklärte mir das ein Wideruf eingegangen wäre! Meine Leitung sei wieder auf 120mbit. Ich fragte von wem, dass kann schließlich nur ich. Nach viel drumherumreden viel ihm dann auf es Sei nur eine Storno. Ich solle aber nochmal sicher gehen, dass kein weiterer Auftrag für Giga TV Net bestünde. Für den Receiver schickt er mir einen Retourschein. Also habe ich nochmal alles Durchtelefoniert. Nix mehr im System. Bei Kabel/Dsl/Unity! Hat mich nur 4Std. gekostet...

1Std. später sehe ich auf meinem Unitymedia Account einen neuen Auftrag mit dem Namen Spezialauftrag!

Mit neuem Vertragsbeginn, ich würde in Kürze informiert.

Also habe ich Unity nochmal das Problem schriftlich dargelegt mit Screenshot der Bestellbestätigung. Die Dame hat heute morgen auf der Mailbox folgendes hinterlassen, Sie könne da nichts machen ich solle mich an Vodafone melden.

Also wieder Vodafone angerufen, die Dame hatte natürlich nichts in der Datenbank und kann bei Unity nicht reinschauen. Nach einer Std. Problemschilderung ist Sie (angeblich) zum Chef, der könne übergreifend schauen.

Es besteht kein Vertrag und ich könne das Packet ja nochmal buchen dann allerdings nur Fernsehen. Also habe ich sie nochmal nach den Preisen gefragt und Sie empfahl mir Giga TV Net 14.99+ Multiroom DSL 5 mit 49,99 Bereitstellung.-Da ich Multiroom direkt dabei buche muss ich nicht doppelte Bereitstellungsgebühr zahlen, sagte die Dame. Das HD Packet musste mit dazu nehmen, soll es selbst im1. Monat kündigen. Naja gut, bin ich eben über 50 Euro monatlich mit einer 120er Leitung aber ich kriege wieder TV. Ist für mich wichtig, da ich aufgrund 20% Herzleistung nich groß rauskomme.

Ich dachte es sei jetzt alles gut, ich habe keinen Doppelten Vertrag, schicke den Horizon Receiver zurück und fertig.

Von wegen die neue Bestätigungs Email lautet

-Bereitstellungsentgeld49,99 (wofür steht dort nicht)

-Giga TV Cable 1. Multiroom 5Euro

-Bereitstellungsentgeld49,99

 

Ich werde echt wahnsinnig, dass ist nicht gut für mein Herz! Jetzt habe ich also von Vodafone einen Giga TV Cable Multiroom für 100 Euro Bereitstellung und bei Unity einmal Storno(angeblich Widerruf) und einen Spezialauftrag !

Seien Sie mir bitte nicht böse aber ich habe so die *Nase* voll!!!

Ich wollte lediglich ein Packet aus Internet und TV um 50 Euro unter meiner angegebenen Adresse. Das bei Firmenübernahme nicht alles glatt verläuft kann ich verstehen. Was ich aber gerade erlebe grenzt an Dinge, die ich lieber nicht schreibe.

Ich bitte Sie das an jemanden weiterzuleiten, der den Überblick hat und mir weiterhelfen kann.

Screenshots, Schriftverkehr ist vorhanden.

 

Vielen Dank MfG

 

@T5R: Habs mal von Giga TV nach Vertrag Internet/Phone und TV über Kabel verschoben, das es ja vorrangig eine Vertragsangelegenheit ist. Gruß Peter165

15 Antworten 15
T5R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Interessant ist auch, dass bei beiden Bestellbestätigungen per E-Mail eine andere Postleitzahl angegeben ist! Zwei Verkäufer die Unabhängig voneinander falsche Postleitzahlen eintippen? Mein Anfang ist die 5. Einmal 3 und einmal 0 am Anfang der Bestätigungs E-Mail. Fehler Im System? So undeutlich spreche ich nicht. Ansonsten ahne ich böses!

@T5R: Ich denk mal, aktuell wirst du hier viel Geduld haben müssen. 

 

Was Giga TV Net und die Horizon angeht. ich mein der dir das angeboten hat (mit Giga TV Net) hat nicht wirklich ne Ahnung. Oder war auf ne Provision aus?

Ich geh mal davon aus, du hast einen Kabelanschluß von exUnitymedia, Kabel-Internet scheint ja vorhanden zu sein. Dann bekommst du als 1. Gerät des TV Vertrages keine Giga TV Net Box sondern eine Kabel Box, bei exUM eben die Horizon. Die Giga TV Net Box wäre dann eine Zusatzoption.

Von daher erscheint mir das mit dem Horizon Receiver nicht falsch zu sein.

Das du bei exUM einen Giga TV Cable Vertrag hast, wundert mich ein wenig, weil die Kabel Giga 4K Box im exUM Netz nicht funktioniert.

Also da scheint einiges nicht zu passen.

 

Ich bin fast geneigt dir zuraten, widerrufe die TV Verträge, es scheint mir die einzigste Möglichkeit zu sein da schnell wieder rauszukommen. Auch in der Hoffnung dir bleibt das Internet erhalten.

 

Ansonsten, keine Ahnung wie du darüber denkst, aber möglicherweise wäre DVB-T2 HD ne Alternative.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vodafone West kann nur die Horizon Box oder ein Ci+ Modul mit Smart Card fuer TV zur Verfuegung stellen. (mit Kombi-Rabatt). Giga TV Net kann bei Vodafone West nicht gebucht werden.

 

Giga TV Net gibt es von einer voellig anderen Vodafone Gesellschaft - die bieten auch DSL an. Dafür wuerde es eine eigene Auftragsbestätigung mit anderer Kundennummer geben.

 

 

Nach Adresspruefung werden auch auf der Web-Seite nicht immer die passenden Angebote am jeweiligen Standort angezeigt. Ist die Adresse fehlerhaft, wird es zur Lotterie.


@CE38  schrieb:

Giga TV Net gibt es von einer voellig anderen Vodafone Gesellschaft - die bieten auch DSL an.

Nicht richtig, über DSL gibt es kein TV Angebot mehr.

Giga TV Net zählt als Kabelangebot, da da die Kabel TV Sender freigeschaltet werden, so kein VF TV Kabelanschluß vorhanden ist. Also nutzbar auch im exUM Gebiet.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CE38  schrieb:

Giga TV Net gibt es von einer voellig anderen Vodafone Gesellschaft - die bieten auch DSL an.

Nicht richtig, über DSL gibt es kein TV Angebot mehr.

Giga TV Net zählt als Kabelangebot, da da die Kabel TV Sender freigeschaltet werden, so kein VF TV Kabelanschluß vorhanden ist. Also nutzbar auch im exUM Gebiet.

 

 


Natürlich kann Giga TV Net auch im Gebiet von Vodafone West (ehemals Unitymedia) ueber jeden Internet Zugang genutzt werden - das war schon immer moeglich. Es wird aber nicht von den Vodafone West Gesellschaften in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gebucht. 

 

Das Giga TV Net ueber Vodafone Kabel Deutschland gebucht wird, fasst die Giga TV Aktivitäten zusammen.

@CE38: Die Frage buchbar über...  habe ich absichtlich nicht erwähnt.

Da die TV Pakete angeglichen werden könnte ich mir vorstellen das sich Giga Net TV auch über VF/West buchen lassen könnte.

Die Giga 4K mit Sicherheit nicht, da die da nicht funktioniert, aber warum die Giga Net Box nicht, auch bei VF/KD funktioniert die als Multiroom-Option zur Giga 4K nur über ne Internet-Verbindung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Lt. mir vorliegender Information z.Zt. nicht - aendern kann sich natürlich immer alles.

 

Insofern können die 3 Vodafone Gesellschaften von Vodafone West (BW, Hessen und NRW) keinen Auftrag mit Giga TV Net bestätigen . Da wuerde eine getrennte Auftragsbestätigung von Vodafone Kabel Deutschland kommen.

@CE38: Gut, dann nehmen wir das mal als gegeben an, das die Net Box aktuell nicht über VF West gebucht werden kann.

Allerding VF West umfast das gesamte ehemalige UM Gebiet, obs da ne Trennung zwischen den einzelnen Bundesländern gibt? Und ich hatte auch in meinen 1. Post hier geschrieben das da so einiges nicht zu passen scheint. Von daher auch Zweifel meinerseits ob das alles so korrekt ist.

 

Das einzig richtige scheint wohl die Zusendung der Horizon gewesen zu sein, alles andere kommt von irgendwo her.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Innerhalb der Vodafone West Gesellschaften gibt es in den drei Bundesländern insbesondere noch technische Unterschiede. Vodafone West ist das gemeinsame Dach.

 

Formal gibt es innerhalb der drei Bundesländer auch eine Trennung. Wer z.B. Kabel Internet & Phone und Kabel TV in NRW beauftragt, bekommt seine Auftragsbestätigung und seine Rechnung von Vodafone NRW GmbH