Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Pakete der GIGA TV Box auf Sky Q sSchalten
joeadamo
Netzwerkforscher
Hallo

auch ich möchte auf die Giga TV Box verzichten und alle gebuchten Sender auf die Smartcard vom Sky Q frei geschaltet bekommen.

Warum wird hier immer geschrieben, dass nur die Standard Programme von Vodavon auf die Smardcard des Sky Q gebucht wird.

Ich besitze aber mehr als nur Standard Programme bei Vodafone und möchte wenn, dann alles auf die Sky Q Box umgebucht haben ?

Geht das ?

 

 

geht das ?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Nancy
Moderatorin

Hallo joeadamo,

 

GigaTV kann nicht auf der Sky-Smartcard freigeschaltet werden. Du kannst aber Deine Sky-Sender auf der Giga-Box freischalten lassen, indem Du die Box bei Sky eintragen lässt.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
joeadamo
Netzwerkforscher

Da fehlt mir die logische Erklärung für warum es nur andersherum funktionieren soll ?

Das Boxensystem ist ähnlich und jeder kann von jedem heute die Sender auf die gewünschte Smartcard übernehmen.

SKy sagt es geht auch genauso umgekehrt.

Also dann erkläre mir warum es nicht funktionieren soll ???

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo joeadamo,

 

die GigaBox hat keine Smartcard und deshalb kann dies auch nicht auf der von Sky freigeschaltet werden. Wenn es Dir um die Privaten HD-Sender geht, diese kann ich Dir auf der Sky-Karte freischalten. Dafür benötigst Du BasicTV. Für die Freischaltung würden einmalig 29,99 Euro anfallen. Sag Bescheid, ob Du dies möchtest.

 

In dem Fall benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und Deines Sky-Receivers per Privatnachricht.

 

Melde Dich dann wieder hier im Beitrag bei mir

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
joeadamo
Netzwerkforscher

Das werden wir Anwender wohl nicht hinbekommen, dass Vodafone und Sky mal Hand in Hand arbeiten.

Ich besitze auch eine zweite Vodafone Smartcard auf der die Privaten HD Sender gebucht sind, die ich bezahle.

Man könnte also Sky auch ohne Probleme auf die 2. Karte schalten !

 

Ich habe bisher tatsächlich alle Sky Sender bis zum 31.06.2021 auf der Giga 4 Box laufen gehabt.

Wohlbemerkt einen eigenen Vertrag mit SKY.

Vodafon hat zum 31.06.2021 einfach die Sky Sender gekündigt . Ein Reativieren war nicht möglich, so dass ich jetzt gezwungen war ein neues , teureres Abo mit Sky abzuschließen . Das ist der Grund warum ich es diesmal anders herum möchte.

Es wäre eine akzeptable Entschuldigung seitens Vodafon wenn man mir alle Vodafon Sender der Zweitkarte auf meine Smardvcard der SKY Q Box schalten würde ohne dafür auch noch 29 Euro zu kassieren

 

Jürgen

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi joeadamo,

 

leider sind teilweise die Kooperationen mit Sky ausgelaufen, so das einige Abos aus unseren Verträgen beendet werden mussten.

 

Wenn du jetzt also einen neuen Sky-Receiver bekommen hast, lassen sich die privaten HD-Sender für einmalig 29,99 Euro darauf freischalten. Wenn du noch andere Senderpakete bei uns hast, wie z.B. HD-Premium, wird eine Freischaltung u.U. auch monatlich kostenpflichtig.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
joeadamo
Netzwerkforscher

Ich würde die Freischaltung der Privaten HD Sender auf der Smartkard haben wollen, möchte aber hier nochmal klarstellen, das mein Sky Vertrag fälschlichwerweise durch Vodafon gekündigt wurde und ich soll jetzt die Kosten für den Urzustand bezahlen ? Absolut unfair.

Muss tatsächlich überlegen ob ich dafür nochmal 29,90 Euro bezahle oder Vodafon kündige.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi joeadamo,

 

ich kann dir diese Entscheidung leider nicht abnehmen. Gib uns hier einfach Bescheid, ob wir die Freischaltung für deine Sky-Geräte fertig machen sollen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen