abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch kleines Fernsehbild bei Giga tv kabelbox 2 nach umschalten auf kids tv
Ruediger2K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mein Enkel Kids tv geschaut hatte,  wollte ich wieder zurück ins normale Fernsehprogramm. Nachdem ich dies endlich geschafft hatte,  war das Fernsehbild plötzlich sehr klein. Muss dazusagen, dass ich als Neuling mit dieser Box immer noch Probleme habe, mit der Software und der Fernbedienung klar zu kommen.  Habe vielleicht falsche Tasten gedrückt.  ?!

Auf jeden Fall war das Bild klein.  Habe die Box über die FB ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.  Nichts passiert.  Habe meine Einstellungen überprüft,  war aber alles in Ordnung. Sogar die Einstellungen des Fernsehers überprüft.  Alles bestens.

Letztendlich Box vom Strom genommen. Nachdem dieser sich wieder synchronisiert hatte, war das Bild wieder vollflächig vorhanden. Werde jetzt testen,  ob es was mit dem umschalten auf Kids tv zu tun hat. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben,  woran es gelegen haben kann.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ruediger2K,

hast Du unterdesssen das mit dem Kids tv getestet. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 erklärt wird wie man die System Informationen anzeigt. Eine von den 11 Seiten zeigt die HDMI Einstellungen an. Mache wenn möglich davon ein Bild wenn es funktioniert und eins wenn die Box wieder in dem kleinen Bild Mode ist. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Habe es jetzt mehrmals versucht. Fehler taucht aber nicht mehr auf. Schalte immer erst den FS ein danach die Box. HDMI auch überprüft. Sollte es nochmal passieren mache ich eine Aufnahme und melde mich dann wieder. 

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.