abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch Probleme mit der GIGA TV BOX 2
webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Diese Nachricht soll wohl eher an die Leute von Vodafon gehen.

Seit ich vor Kurzem die Giga TV Box 2 bekommen habe, sind wir sehr unglücklich.

Vorher hatten wir die Horizon Box von Unitymedia mit ganz kleinen vertretbaren Problemchen. Ich dachte, wir bekommen etwas Besseres.

Weit gefehlt.

Das Einzige, was einigermassen vernünftig läuft ist die Station mit der WLAN.

Die TV Box, mal abgesehen das es einige Funktionen noch nicht gibt und Wer weiss wann, amcht das Gerät manchmal, was Es will und ist bei Umschaltungen oder Programmierungen sehr träge. Zumal einige Aufnahmen komischerweise sich auf einmal nicht abspielen lassen. Weiss der Sittich warum.

Bei der Senderübersicht springt das Ding auch manchmal über mehrere Sender hinweg. Da muss man dann im Sekundenbruchteil lesen können.

 

Wenn ich Das alles so berücksichtige, kann ich nur Eins sagen.

 

ICH WILL DEN HORIZON WIEDER !!!  (Der lief wenigstens einigermaßen)

Ich werde demnächst mal rechtlich ableuchten, wie das mit dem Vertrag nun aussieht.

Ich bezahle volles Geld, bekomme aber nur einen Teil Leistung.

 

Vielleicht bekomme ich ja hier schon eine entsprechende Antwort von einem Vodafon Mitarbeiter ???!!!

 

28 Antworten 28

Hallo Siggi,

 

die Anleitung ist ja schön und gut, aber hilft bei den Problemen nicht.

Wir haben auch seit Anfang Mai die GTB2 und könnten das Ding am liebsten aus dem Fenster schmeißen.

Habe bereits einen Beitrag verfasst (sogar noch nett), aber die Probleme mit der Box nehmen zu!

=> Fehlende Favoritenmenü => Angeblich ist ja was geplant, dauert aber eigentlich noch viel zu lange

=> "Keine Internetverbindung" => Auch dies ist hier schon ausführlich von mehreren berichtet worden =>

Manchmal kommt man in die Aufnahmen, manchmal halt nicht.... 

=> permanente Hänger der Box => weder Reset, Hardreset noch irgendwelche anderen Tipps von hier helfen.

So schlechte Hardware einfach auszuliefern, solange die "Kinderkrankheiten" bestehen ist eigentlich schon

unzumutbar, selbst die bescheidene Horizon-Box war besser (hätte die doch behalten sollen, trotz immer

wieder "Düsenjet- Lüfter"....... die hing zwar auch, aber es funktionierte wenigstens. 

Selbst die Entertain-Box war da um Längen besser (als Horizon und GTB2!!!!), was ist denn so schwer eine

vernünftige Box an den Kunden zu bringen? Vorallem wenn man dann noch überlegen muss, dass heute nicht mehr die Zeiten der ewig treuen Kunden da ist.... Falls dieses Problem mit der Box jetzt über den Vertragszeitraum nicht besser wird, werde ich die Quittung in Form eines Wechsels vollziehen und gehe zurück zu Entertain 😉 

Also habt ihr mit Kündigungsfrist zwar noch "lange" Zeit, aber auch hier gibt es entsprechende Regelungen, die

man dann ziehen kann.

Also wäre es schön von Vodafone, wenn man auch mal die Extrameile geht für den Kunden, denn die Meinungen

über VF sind ja nicht gerade die besten. Deswegen habe ich ja noch die Hoffnung auf Besserung ....

Hallo IndustrialNoise,

für mich sieht das wie eine Wiederholung der Probleme bei der Einführung der 1. Generation aus. Da war der Fehler nicht die Box sondern überlastete Server bei Vodafone. Die meisten Probleme jetzt scheinen im EX-UM-Gebiet zu liegen wo es bisher kein GigaTV gegeben hat und damit auch kein leistungsfähiger Zugang zu den GigaTV-Servern notwendig waren. Jetzt wollen nun jeden Abend immer mehr GigaTV-Boxen auf die Server zugreifen und dadurch bricht der Zugang zusammen und Ihr habt keinen EPG und dadurch werden die Aufnahmen nicht gestartet und Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

.... Jetzt wollen nun jeden Abend immer mehr GigaTV-Boxen auf die Server zugreifen und dadurch bricht der Zugang zusammen und Ihr habt keinen EPG und dadurch werden die Aufnahmen nicht gestartet und Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

....


Hier liegt doch schon ein Problem. Warum benötige ich zum Abspielen einer Aufnahme einen Serverzugang? Damit Vodafone beim Nutzer tracken auch sicher nichts verpassen kann? EPG Daten aktualisieren sich irgendwann in der Nacht zwischen 02:00 und 04:00. Warum löscht die Box EPG Daten, wenn evtl. neuere Daten nicht geladen werden können? Das sieht für mich einfach nur dilitantisch aus.

Hallo Tolibi,

bei GigaTV wird der EPG mehrfach in der Stunde aktualisieert und beenötigt daher auch das Internet. Bei den alten Recordern wurde das in der Nacht über einen DVB-C Kanal gemacht. Damit der EPG auch bei kurzfristigen Änderungen immer aktuell sein kann, war diese Änderung notwendig um auch programmierte Aufnahmen noch rechtzeitig zu verschieben.

Viele Grüße Siegmar

Hmm, meine Box zeigt immer eine Uhrzeit in der Nacht als letztes Update an. Über 24 Srtunden immer die gleiche Zeit, nichts mit Aktualisierung.  

Ein EPG Update ist sinnvoll, gab es ja schon zu VPS Zeiten in den Neunzigern. Mein Kritikpunkt ist aber, dass die Box sich tot stellt, anstatt die letzten vorhandenen Daten zu nutzen. Das ist nicht durchdacht.

webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich bin ja Laie, was die Sache mit den Abkürzungen angeht. Was ist EPG ?

Zumal habe ich nun auch schon einige male das Problem gehabt, dass sich die Giga2 einfach aufhängt. Kein TV, keine Möglichkeit mit der Fernbedienung etwas zu machen. Der Empfang zur Fernbedienung ist aber da.

So etwas passiert natürlich am Wochenende Anbends, wenn alle vor dem TV sitzen.

Entweder holt man dann Spiele raus oder, so wie ich es gemacht habe, man schaltet den Fernseher an der Box vorbei auf den normalen Kabelanschluss.

Da hat man zwar weniger HD Programme, aber wenigstens kann man weiterschauen.

 

So, nun mal dazu, dass wir ja alle einiges bezahlen für etwas, was wir nicht bekommen.

Da taucht natürlich die Frage auf: Ist das eigentlich Vertragswidrig ?

Man sollte Das mal rechtlich in Erfahrung bringen. So könnte man dann auch schneller aus dem Vertrag herrauskommen.........

 

Nach meinem Anruf und der daraufhin angegebenen Mängel, bekam ich dann auch noch einige SMSen, mit der Erklärung, wie man die WLAN am Besten einstellt.

Was hat Das damit zu tun ? WLAN läuft, die Box sagt auch eine gute Sendeleistung, nur anmelden kann ich dann erst beim X-ten Mal. Da ich auch noch ein längeres Passwort habe, ist Das sehr ärgelich, immer wieder die Daten einzugeben.

 

Ich hoffe, dass sich mal ein zuständiger Mitarbeiter dazu erklärend äußert und das in absehbarer Zeit ein Update stattfindet.

 

Ansonsten belibt mir nur der Weg zum Rea.

Hallo webibo,

zu EPG (Electronic Program Guide) findest Du hier alle Informationen. WLAN ist ein sehr unsicheerees Medium und kann von allen im Umfeld befindlichen anderen Funksignalen gestört werden. Bei mir sind die möglichen Störungen alle mehr als 10 m entfernt und dennoch habe ich mit der App auf dem Tablet immer mal kuze Störungen beim Fernsehen, die bei Geräten mit LAN Anschluss nicht auftreten und das auch bei einem sehr gutem Pegel des WLAN.

Viele Grüße Siegmar

webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hurra ! Endlich habe ich mal neue Probleme mit der TV Giga Box 2. Smiley (wütend)

Meine Festplattenaufnahmen werden teilweise nur zum Teil aufgenommen, obwohl die Vorlaufzeit 5min und die Nachlaufzeit 10min sein sollten. Trotzdem fehlt ab und zu das Ende des Filmes. Ist natürlich super. So kann man sich den Ausgang des aufgenommenen Filmes selber ausmalen. Fördert die Fantasie.

Außerdem lassen sich die Aufnahmen nicht richt vor oder zurückspulen. Neuerdings springt das Gerät beim weiterspulen (wenn es denn mal geht), auf das vorherige Fernsehprogramm zurück und ich muss die Aufnahme dann neu starten.

Macht alles keinen Sinn. Ich habe das Gefühl, irgend etwas stimmt mit der Box nicht.

Das habe ich aber schon mal per Telefon gemeldet. Nach Überprüfung soll alles OK sein.

Dann wundern mich die oben genannten Fehler.

 

ICH BIN SEHR ENTÄUSCHT VON DIESER BOX !!!

 

Zumal immer noch kein ordentliches Update zur Verfügung steht. Betreffs Favoriten und Co.

Smiley (traurig)Smiley (wütend)

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo webibo,

 

bitte sende mir Deine Kundendaten per PN schicken? Ich schaue mir das gerne an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
skyqvsgigatvbox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vom Sky zu Vodafone gewechselt, hätte den Sky q Receiver für 5€ um Monat behalten können. 
Habe mich leider zur GTV Box 2 überreden lassen. Ein großer Fehler!

Neben den inakzeptablen Problemen die hier schon mehrfach erwähnt wurden und die auch alle

haben kann ich nur sagen das Gerät taugt absolut nichts! Sagem hat vorher für Kabel Deutschland die Geräte gebaut und die liefen ohne Probleme!

Auch der Support und Service war um Welten besser!  Ich verschwende nicht mehr meine Zeit um jeden Aben den Stecker zu ziehen und aufs Booten zu warten damit das Gerät ansatzweise Leistet was es sollte. Der dritte Tausch der gleiche Mist! Ich werde aus wichtigem Grund vorzeitig kündigen!

Eine andere Lösung gibt es leider nicht, bei diesem unterirdischen Support wie zB. eigenes Gerät usw. 

Noch eins zum Support, keiner ist zuständig. Da sind sie hier falsch bitte wählen Sie.... oder ich verbinde, da hat man auch keinen Schimmer und nach 20 Minuten wird man aus der Leitung geworfen. Schlimmer geht nimmer!