Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Nur noch Probleme mit der GIGA TV BOX 2

GELÖST
Gehe zu Lösung
webibo
Digitalisierer

Diese Nachricht soll wohl eher an die Leute von Vodafon gehen.

Seit ich vor Kurzem die Giga TV Box 2 bekommen habe, sind wir sehr unglücklich.

Vorher hatten wir die Horizon Box von Unitymedia mit ganz kleinen vertretbaren Problemchen. Ich dachte, wir bekommen etwas Besseres.

Weit gefehlt.

Das Einzige, was einigermassen vernünftig läuft ist die Station mit der WLAN.

Die TV Box, mal abgesehen das es einige Funktionen noch nicht gibt und Wer weiss wann, amcht das Gerät manchmal, was Es will und ist bei Umschaltungen oder Programmierungen sehr träge. Zumal einige Aufnahmen komischerweise sich auf einmal nicht abspielen lassen. Weiss der Sittich warum.

Bei der Senderübersicht springt das Ding auch manchmal über mehrere Sender hinweg. Da muss man dann im Sekundenbruchteil lesen können.

 

Wenn ich Das alles so berücksichtige, kann ich nur Eins sagen.

 

ICH WILL DEN HORIZON WIEDER !!!  (Der lief wenigstens einigermaßen)

Ich werde demnächst mal rechtlich ableuchten, wie das mit dem Vertrag nun aussieht.

Ich bezahle volles Geld, bekomme aber nur einen Teil Leistung.

 

Vielleicht bekomme ich ja hier schon eine entsprechende Antwort von einem Vodafon Mitarbeiter ???!!!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo webibo,

dann hast Du nicht alles gelesen. Wenn Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 startest, dann steht gleich ganz oben ein Link zu einer ausführlichen Anleitung. Dort unter 1.3 ist eine Beschreibung der Fernbedienung bei der man auf die Tasten der abgebildeten FB Klicken kann und dann Erläuterungen zu der Taste erhält. Auch bei den Beschreibungen zu den Funktionen sind dann auch die dazu notwendigen Tasten erklärt,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi webibo

Das tut mir leid Smiley (traurig)

Was hast Du für weitere Probleme?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tolibi
App-Professor

Z.B. funktioniert das Zurückspulen vom laufenden Programm nicht immer. Der Zeitindex läuft zurück, manchmal auch die kleine Vorschau - manchmal aber auch nicht - und wenn wann wiedergeben möchte erscheint nur ein schwaruer Bildschirm.

Es scheint da einen Zusammenhang zu geben: Wenn das Spulen nicht geht, spielt auch das Menü verrückt, welches erscheint wenn man die OK Taste drückt.  Eine Auswahl der Funktionen ist nicht möglich, Der Fortschrittsbalken blinkt hektisch.

 

Ich möchte Vodafone auffordern, mal zu all den hier im Forum berichteten Problemen Stellung zu nehmen.

Mehr anzeigen
webibo
Digitalisierer

Also, die meisten Probleme sind: Langsame Reaktion der BOX bei Befehlen. Dann im Guide-Modus springt die Programmauswahl ab und zu über einige Programme hinweg. Man kann dort also nicht ordentlich durchwählen.

Dann, beim Spulen der aufgenommenen Filme, muss man auf die Tasten öfter drücken und mal sehen, was passiert. Es gibt auch keine ordentliche Anweisung, wie das vor und zurückspulen laufen soll. Ich kann also nicht genau dorthin spulen, wo ich hin möchte. Es springt um mehrere Sekunden und Minuten weiter.

Es wäre schön, wenn eine vernünftige Bedienungsanleitung dabei wäre.

Muss ich deeie normalen Vor-Rücklauftasten oder die Schnelltasten nehmen ?

Leider kann ich Das durch ausprobieren nicht herrausfinden.

 

Mal davon abgesehen, dass ich im Guide-Modus durch sämtliche Programme laufen muss (über 400 Stück). Wobei auch die nicht abbonierten und Radiosender aufgelistet sind. Ist echt Nervig.

Da ich auch die Programme nicht sortieren kann, geschweige denn Favoriten einrichten kann, kann ich auch nicht über die Tastatur die Sender direkt anwählen.

Die ganze Sache ist Schrott. Ich hoffe, dass bald entsprechende Updates kommen. Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
webibo
Digitalisierer

Ach ja, es wäre nur mal kurz erwähnt, dass mir ein "tut mir leid" nicht gerade aussagefähig ist. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @webibo, und @Tolibi,

kennt Ihr die online Anleitung zur Box schon? Die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 könnten bei einigen Eurer Probleme helfen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @webibo, und @Tolibi,

die Box versteht zur Zeit kein HDMI-CEC und deshalb sollte das im Fernseher deaktiviert werden. Wenn es aber für andere Geräte die auch am Fernseher angeschlossen sind benötigt wird, dann kann ein HDMI NON-CEC Adapter helfen. Soll zwingend notwendig bei Sound Systemen sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
webibo
Digitalisierer

Ist ja alles schön und gut mit der minimalen Gebrauchsanweisung der Fernbedienung.

Gekoppelt ist Sie ja schon. Was mir fehlt, sind Infos darüber, welche Taste wofür ist, welche Taste eine Doppelfunktion hat und wie das mit dem sauberen Spulen beim anschauen von Aufnahmen ist.

Leider habe ich von diesen Sachen nirgends etwas gefunden. Man kann nur ausprobieren und hoffen, dass etwas so funktioniert, wie man es möchte. (Meistens ist Das aber nicht so).

 

Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone sich nichts von Horizon abgeschaut hat. Da lief es besser.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo webibo,

dann hast Du nicht alles gelesen. Wenn Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 startest, dann steht gleich ganz oben ein Link zu einer ausführlichen Anleitung. Dort unter 1.3 ist eine Beschreibung der Fernbedienung bei der man auf die Tasten der abgebildeten FB Klicken kann und dann Erläuterungen zu der Taste erhält. Auch bei den Beschreibungen zu den Funktionen sind dann auch die dazu notwendigen Tasten erklärt,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
webibo
Digitalisierer

Warum kann man die komplette Bedienungsanleitung nicht auf Papier bekommen ?

Muss ich nun jedesmal wenn ich etwas wissen möchte ins Netz gehen ? Etwas umständlich ! Ich kann ja nicht alles sofort im Kopf behalten.

Oder, die Seiten selber ausdrucken ? Wer übernimmt diese Kosten ?

 

Alles etwas kurios...........

Mehr anzeigen