Support:

GigaTV

Antworten
Netzwerkforscher

Nur Probleme mit giga tv net

Hallo, ich habe seit Anfang Januar gigatv net und muss bisher sagen : es wahr wohl der größte Fehler mit Vodafone so etwas zu machen. Zuerst hat Vodafone über 1 Monat gebraucht meine 16 tausender DSL Leitung zu schalten und die Boxen haben seit Januar noch nie richtig gelaufen zum TV schauen. Beim Verkauf sagte man uns 16 tausend DSL reicht aus, Vodafone Techniker sagt nun es reicht nicht wirklich. Bin seit Anfang Januar wöchentlich mindestens einmal bei Vodafone in der Kundendienst Hotline um störmeldungen abzugeben oder um eine Lösung zu bekommen. Nun würde mir schon mehrfach versprochen das mich jemand zurück ruft um das Problem mal zu lösen. Aber es tut sich nichts. Erst vorgestern wieder bei Vodafone angerufen, dort wollte man dann mal sehen ob Kabel Internet bei mir verfügbar ist um eventuell Internet umstellen zu können und sich dann bei mir melden. Und ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich habe nun 2 einhalb Monate gigatv net und kann es nicht richtig nutzen, da ständig verbindungsabbrüche etc bestehen. Es ist einfach nur noch zum *piep*en, denn abbuchen tut Vodafone trotzdem. Wie viele Beschwerden muss man bei Vodafone melden bis sich mal was tut bei euch? Vielleicht kann hier ja jemand mal was erreichen.

Für mich steht nur schon eines fest.
Bekomme ich bis Freitag den 22.02.19 keine Lösung präsentiert, geht die komplette Hardware zurück zu Vodafone und die Verträge von gigatv und DSL werden zu sofort gekündigt, da ihr den Vertrag nicht einhalten.

Gruß Ingo
Highlighted
Moderator

Re: Nur Probleme mit giga tv net

[ Editiert ]

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, wie ist diese denn angeschlossen? W-Lan, Lan? Welche Distanz zum Router? Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Daten sind gesendet
Moderator

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Hey,

 

danke für die Daten. Kannst Du mir sagen, wie viel Bandbreite an Deinem Anschluss / im W-Lan anliegen? Man sagt, dass es ca 10MBit mindestens sein müssen.. Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Ankommen sollen laut Router ca. 11,6 MBit. Wenn ich im W-LAN mit dem Handy einen speed test mache habe ich je nach Tageszeit 3-8 MBit.
Moderator

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Hallo Ingo_1982,

 

3-8 ist zu wenig. Kannst Du die Box bitte per LAN verbinden und nochmal testen, ob es so auch Probleme gibt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Über LAN zu verbinden ist nicht möglich, da die TV auf 2 Etagen stehen. Es besteht somit nur die Möglichkeit mit WLAN. Die hauptprobleme sind wie bei vielen anderen hier abends zur Primetime.

Die Rahmenbedingungen wurden vor Vertragsabschluss von meiner Seite an Vodafone bekannt gegeben. 16 MBit Leitung und verbinden über WLAN.

Wenn es so Probleme gibt bei so einer Konstellation, frage ich mich warum Vodafone es dann seinen Kunden verkauft.
Unzufriedenheit, etc. Seitens des Kunden sind doch bei sowas vorprogrammiert.
Aber das interessiert anscheinend nicht, zumindest macht es auf mich den Eindruck.

Bisher bin ich mit Vodafone im mobil Bereich schon seit vielen Jahren sehr zufrieden, jedoch im DSL und TV Bereich ist es von einer Zufriedenheit bisher noch einiges entfernt.
Eigentlich schade.

Also gehe ich jetzt auch einmal davon aus das mir nicht geholfen werden kann und ich die net Boxen in die Ecke legen kann und warten das der Vertrag ausläuft und somit für ein Produkt zahlen darf was nicht richtig genutzt werden kann.

Keine schönen Aussichten.
Moderator

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Hallo Ingo_1982,

 

die Bandbreite per WLAN kann einfach nicht garantiert werden. Je nach Entfernung zum Router, Auslastung der Kanäle (durch andere WLAN-Netze) und verwendetem Frequenzband kann es zu Einschränkungen kommen. Ich würde hier den Einsatz von Repeatern empfehlen, um die WLAN-Abdeckung zu verbessern.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Die beiden Boxen stehen jeweils im sehr guten Empfangsbereich des WLAN.
Ja es gibt 2 WLAN Netzwerke die immer wieder auf unseren eingestellten Kanal senden. Stellen schon immer wieder unseren Kanal um, jedoch folgen die anderen Netzwerke nach wenigen Stunden immer wieder auf unseren neuen Kanal. Eine automatische kanalwählung des Router bringt weniger als das manuelle umstellen.

Kann es sein das die easy.box 804 auch einfach nicht der geeignete Router für so etwas ist?
Moderator

Betreff: Nur Probleme mit giga tv net

Hallo Ingo_1982,

 

kommt den an Deinem DSL-Anschluss zur Primetime auch + 10 MBit/s per LAN raus? Wenn auch das nicht passiert, hat es wohl mit dem WLAN nicht viel zu tun und das eigentliche Problem liegt wo anders. Mit welcher Geschwindigkeit ist Dein Modem synchronisiert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.