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am 19.02.2019 11:49
21.02.2019 16:59 - bearbeitet 21.02.2019 16:59
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, wie ist diese denn angeschlossen? W-Lan, Lan? Welche Distanz zum Router? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.02.2019 08:19
am 25.02.2019 16:02
Hey,
danke für die Daten. Kannst Du mir sagen, wie viel Bandbreite an Deinem Anschluss / im W-Lan anliegen? Man sagt, dass es ca 10MBit mindestens sein müssen.. 🙂
LG
Tobias
am 25.02.2019 18:03
am 27.02.2019 15:59
Hallo Ingo_1982,
3-8 ist zu wenig. Kannst Du die Box bitte per LAN verbinden und nochmal testen, ob es so auch Probleme gibt?
Gruß Fred
am 27.02.2019 16:23
am 01.03.2019 10:31
Hallo Ingo_1982,
die Bandbreite per WLAN kann einfach nicht garantiert werden. Je nach Entfernung zum Router, Auslastung der Kanäle (durch andere WLAN-Netze) und verwendetem Frequenzband kann es zu Einschränkungen kommen. Ich würde hier den Einsatz von Repeatern empfehlen, um die WLAN-Abdeckung zu verbessern.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2019 10:42
am 04.03.2019 11:59
Hallo Ingo_1982,
kommt den an Deinem DSL-Anschluss zur Primetime auch + 10 MBit/s per LAN raus? Wenn auch das nicht passiert, hat es wohl mit dem WLAN nicht viel zu tun und das eigentliche Problem liegt wo anders. Mit welcher Geschwindigkeit ist Dein Modem synchronisiert?
Gruß Fred