abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV Vertrag ohne Einwilligung abgeschlossen.
Ursula64
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Anfang Juni bei Vodafone angerufen, um mit zu teilen, das mein Giga TV Net Box nicht mehr funktioniert und ich bitte ein Austauschgerät haben möchte. Die Mitarbeiterin am Telefon gab mir die Info das die Giga TV Net Box nicht mehr ca. 19,99 Euro sondern nur noch 5 Euro im Monat kosten würde, dies freute mich natürlich und ich willigte den Austausch ein.

Die neue Box kam ein paar Tage später an, es funktionierte alles und es war bis dahin alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dann wurde auf einmal ein Betrag von meinem Bankkonto abgebucht, ohne das ich die Einwilligung dazu erteilt habe bzw. waren meine Bankdaten überhaupt nicht hinterlegt, das Geld holte ich natürlich sofort zurück. Daraufhin rief ich dann 2 mal innerhalb von 2 Wochen beim Kundenservice an und jedes mal bekam ich eine andere Geschichte zu hören. Heute rief ich erneut dort an, weil ich eine Mahnung erhalten habe. Der Mitarbeiter erklärte mir dann, das die Mitarbeiterin mit der ich als erstes telefoniert hatte, einen komplett neuen Vertrag erstellt hatte und ich sogar bis Ende Juli 3 Verträge gehabt hätte und 1 Vertrag nach meinem zweiten Telefonat gekündigt wurde. Ich fragte darauf hin, warum ich nach dem Abschluss des neu Vertrages keine Auftragsbestätigung bekommen habe?! Seine Antwort war nur, ich werde ihnen die Auftragsbestätigung jetzt sofort an ihre E-Mail  Adresse schicken, bis jetzt ist noch nichts angekommen!! Er könne leider nichts mehr für mich tun, da dass Widerrufsrecht bereits abgelaufen sei, ich solle mich doch an die Beschwerdestelle wenden. Jetzt frage ich mich, wie kann ich Gebrauch von einem Widerrufsrecht machen, wenn man ohne meine Einwilligung einen neuen Vertrag aufgesetzt hat und ich noch nicht mal eine Auftragsbestätigung davon bekommen habe?! Das ganze ist ja erst aufgefallen, als Vodafone einen Betrag von meinem Bankkonto abbuchen wollte, ich war bis dahin der Meinung das ich lediglich ein Austauschgerät erhalten habe. Jetzt soll ich auch noch eine Freischaltgebühr in Höhe von 49,99 Euro zahlen, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe, weil ich nie einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ende vom dem tollen Lied ist, das mir der telefonische Kundenservice nicht weiter helfen kann und wenn ich eine E-Mail schreibe werde ich an den telefonischen Kundenservice verwiesen. Ich hoffe das man mir hier evtl. weiter helfen kann.

 Liebe Grüße und Danke im Voraus.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->GigaTV

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ursula,

 

Du solltest Dich in der Tat an die Beschwerdeabteilung wenden. Die Kollegen erreichst Du per Post unter:
Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice - Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Vertäge untergeschoben werden, schein gängige Praxis zu sein.

 

Ich wollte lediglich eine zweite kostenlose Smartcard zum bestehenden im Mietvertrag meiner Wohnbaugesellschaft bereitgestellten Kabelanschluss zugesendet haben.

Im Verlauf des Gesprächs wurde wiederholt von mir gefragt, ob Kosten in Form von Bereitstellungsgebühren oder monatliche Kosten für die zweite Smartcard anfallen, welches verneint wurde.

Nunmehr wurde ein kompletter Vertrag mit von mir nicht bestellten Leistungen bestätigt.

Vodafone TV Connect - Digital HD-Recorder zur Miete – Lieferpauschale und Bereitstellungsentgelt.

 

telefonische Versuche die Angelegenheit zu klären und mein Widerruf zu erklären scheiterten.

Habe den Wideruf nun über die Mailadresse kabel-widerruf@vodafone.com erklärt und die Annahme der nicht Bestellte Sendung "Digital HD-Recorder" verweigert.

 

Danke Vodafone, so schaft man Vertrauen.