GigaTV

Siehe neueste
Re: Neuer Ferneseher , GigaTV Box startet nicht mehr
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo sw1966,

da auch eine Farbe fehlt glaube ich nicht daran das das hilft. Der Stecker kann nicht tief genug in die Buchse am Fernseher eingesteckt werden und bekommt nicht mit allen Pins Kontakt. Da die Farbe vom Grau auf Magenta gekippt ist muss vom RGB das Grün ausgefallen sein. Und wie schon geschrieben kann auch der IIC Speicher mit den Daten des Fernsehers nicht ausgelesen werden. Da müssen also mindestens 2 Pin keinen Kontakt haben. Entweder steckt Papier oder etwas anderes in der Buchse und dadurch kann der Stecker nicht richtig angesteckt werden, oder der Stecker klemmt am Gehäuse des Fernsehers.

Am Kabel und der Box kann es nicht liegen, da beides an dem alten TV funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

da auch eine Farbe fehlt glaube ich nicht daran das das hilft.

Ich auch nicht, aber der Versuch macht klug.

Der Panasonic scheint nicht zu erkennen das da was am HDMI Anschluß angeschlossen ist, im Bild wird bei HDMI Device ein N/A angegeben.

Ich kenn den TV nicht, aber ich würde den mal auf Werkseinstellung zurück setzen, ob das hilft weiß ich auch nicht.

@sw1966: Kannst du andere Geräte per HDMI an den Panasonic anschließen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo sw1966,

ich habe gerade mal in die Anleitung zu Deinem neuen Fernseher gesehen und gelesen, das bei dem die HDMI-CEC Funktion aktiviert ist. Da die 4K-Box damit nicht zurecht kommt sollte im Fernseher die CEC Funktion abgeschaltet werden. Hast Du unterdessen schon getestet ob es mit der festen Einstellung auf 720p funktioniert?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo sw1966,

ich habe noch etwas in der Anleitung gefunden. Da gibt es die Funktion "HDMI RGB-Bereich:" auf Seite 98 der Anleitung im Anhang. Du solltest mal die Funktionen Full und Limit testen. Zum HDMI CEC steht die Beschreibung auf Seite 105.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
sw1966
Netzwerkforscher

So,

Nachdem ich etwas gestresst war von dem Ganzen habe ich nun nochmals alle Einstellungen probiert.

 Es funktioniert nicht:  Die GigaTV Box und der Amzone-Stick den ich mir von meiner Tocher geliehen hab weil ich mal wieder einen Film schauen wollte...

Es funktionieren: der PC, der Laptop und die Wii-Konsole,

Ich glau so lansam esl liegt am TV Gerät selber...

da ich das neu hab und demnach auch Garantie sollen die sich darum kümmern. Ich übergeb es jetzt mal dem Kundendienst von Panasonic....

Wenn ich weiß woran dess es gelegen hat werde ich das hier schreiben.... vielleicht hat ja einer das selbe Problem und kann sich das ganze ausprobieren sparen...

Ich danke euch vorerst mal ganz herzlich für eure Unterstützung....

 

Grüße aus der Pfalz

Stefan

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Stefan,

wenn es auch mit dem Amzone-Stick nicht funktioniert, kann da wirklich etwas am Fernseher liegen. Ich hoffe der Kundendienst von Panasonic sagt Dir etwas zur Fehler Ursache Ich hoffe das die den Fehler finden können.

Viele Grüße aus Sachsen Siegmar.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@sw1966  schrieb:

Ich glau so lansam esl liegt am TV Gerät selber...

Der Verdacht liegt durchaus nahe, nach allem was du geschrieben hat, nur würde ich zumindest den TV in die Werkseinstellung zurück versetzen wollen. Weil da gibts möglicherweise bestimmte Einstellungen beteffs anderer Geräte nicht?

Und ja, berichte was da seitens Panasonic getan wurde, wie du selber schreibst, es könnte auch andere Kunden mit dem TV interessieren.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo sw1966,

 

Danke für die Info, dann hoffe ich, dass Du mithilfe des Panasonic-Supports bald eine Lösung findest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen