GigaTV

Neuen LG Fernseher mit Sprachsteuerungs-Fernbedienung zusammen mit Giga TV Box nutzen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo  zusammen ,

ich möchte  mir einen neuen LG  Fernseher kaufen , der über  eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt. Da die Giga-Box ja nur auf die eigene FB  anspricht , hätte ich  ja keine Möglichkeit diese Sprachsteuerungs zu nutzen . Welche Wechsel- oder  Erweiterungsmöglichkeiten gibt es  um diese Features ( Suchfunktionern , Programmwechsel )  u.vm.  zu nutzen .  Wäre  vielleicht der Wechsel  zur  normalen Smartcard hier die Lösung ??

Auf die  Festplatte  könnte ich mittlerweile verzichten , da  dort immer  wieder  Ausfälle auftreten ..

Besten Dank vorab für  hilfreiche Antworten !!

 

Community-Team: Großschreibung aus Betreff entfernt

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo,

 

hm, um mit der Sprachsteuerung der TV Fernbedienung ein externes Gerät zu bedienen muß sich ja das externe Gerät über den TV steuern lassen, da käme aktuell nur HDMI CEC in Frage, was aber die VF/KD Geräte nicht können.

Also, ne Smartcard ja, aber in welchem Gerät? Und funktionierte das bei dem Gerät überhaupt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen