abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue GigaTV Cable Box Funktioniert nicht.
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community & Mods,

 

nach dem ich immerwieder Probleme mit meiner alten Box (SMT-C7200) hatte, Dachte ich mir, versuch es doch mal mit der GigaTV Cabel 4K Box.

Nun kam die Box heute an. Soweit alles Super. Ausgepackt und angeschlossen. Weißes Bild mit dem Hinweis das die Box gerade gestartet wird. Vodafone Logo erscheint, und danach Kein Bild mehr. Weiße Led Leiste fadet immer hin und her und nichts passiert mehr.

Nach ein paar mal Netzschalter drücken startet sie dann bis zu dem Punk wo sie sich mit dem GigaTV Netzwerk verbinden wollte.

Doch weder über WLAN noch über LAN bekam ich eine Verbingung hin. Und ja ich habe definitiv Internetverbindung, sonnst könnt ich jetzt hier nicht schreiben. Einen Side Panel Reset habe ich auch versucht ohne Reaktion von der Box.

Wie soll ich jetzt bitte die Box einrichten und TV schauen wenn das nicht mal geht?

 

PS: Beim Öffnen des Pakets ist mir aufgefallen das das Siegel am Karton schon durchtrennt war. Ist das etwa ein gebrauchtes Gerät? 

 

MfG Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Community & Mods,

 

ich habe es noch ein paar mal versucht und endlich konnte ich ein Siede-Panel-Reste machen. Die Box hat sofort die Einrichtung gestartet, sich mit dem Internet verbunden und Software Update geladen. Schein wohl jetzt alles zu Funktionieren. Danke noch mal an alle .

 

Kann geschlossen werden .

 

MfG Dennis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dennis6981,

siehe doch mal im Kunden Portal nach mit welchem Datum Dein GigaTV-Vertrag beginnt. Die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box scheinst Du ja schon zu kennen. Beim "Side-Panel-Reset" musst Du die Taste mindestens 20 Sekunden drücken sonst wird es ein normaler Neustart. Nur wenn auf dem Fernseher die "Willkommen ..." Nachricht erscheint wurde der Reset erfolgreich gestartet,

Wilkommen-1a.jpg

Wegen der automatischen Einstellung der maximalen Auflösung des Fernsehers muss bei der 4K-Box immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden. Erst dann darf die 4K-Box eingeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

im Kundenportal habe ich diesbezüglich nichts gesehen. Aber in den Unterlagen die der GigaTV Box beilagen stand drin, das am 23 Juli der alte Vetrag endet und der neue GigaTV Vertag beginnt. Das mit den 20 sec. gedrückthalten wusste ich. Habe bestimmt mindestens über 2 min. gedrück ohne eine Reaktion der Box. Scheint als würde das ding in einer Bootschleife fest sitzen. 

 

MfG Dennis

Hallo Dennis6981,

das Datum steht unter "Mein TV Tarif" wenn Du auf den TV-Vertrag Klickst. Sollte dort als Beginn der 23. stehen, dann könntest Du mit Deinem Verdacht recht haben. Auf jeden Fall kann Dir hier dann nur noch ein Moderator helfen. Da musst Du aber warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

wenn ich darauf klicke werde ich nur auf die alten Kabel Vodafone Seiten weitergeleitet und selbst das steht nirgends ein Datum.

 

MfG Dennis

Hallo Dennis,

TV wird bei Vodafone immer als Kabel Vertrag angezeigt. Der Wechsel zu "Kabel Vodafone" ist also richtig und dann muss folgendes zu sehen sein:

Bildschirmfoto vom 2021-07-25 08-58-22.png

Und bei mir steht hier auch ein Vertragsbeginn! Wenn das bei Dir nicht erscheint, dann ist da etwas nicht richtig eingerichtet und daher kann dann auch die Box nicht installiert werden. Auf dieser Seite weiter unten ist dann auch noch ein Feld in dem "Geräte Infos" steht. Wenn man darauf Klickt müsste dann die Box mit der Seriennummer angezeigt werden.Wenn das bei Dir nicht erscheint da kann hier nur noch ein Moderator helfen und nachsehen was da nicht richtig eingerichtet ist. Du musst jetzt leider warten bis sich ein Moderator hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

so schaut es bei mir aus:

 

screencapture-kabel-vodafone-de-meinkabel-vertraege-fernsehen-2021-07-25-09_20_01.png

 

PS: Selbst wenn da ein Datum stehen würde welches besagt das der neue Tarif Aktiv ist, würde mir das nicht weiter helfen, da die Box ja gar nicht mehr richtig Starten will Frustrierte Smiley .

Die Box war die ganze nacht über an. Mehr als ein lustiges weißes lauflicht welches hin und her fadet habe ich nicht. Reset geht noch immer nicht. 

 

MfG Dennis

Hallo Dennis,

wenn aber das Datum der 26.07. wäre, dann würde das alles erklären. Hast Du schon mal auf das "hier" bei der Vertragsnummer geklickt? Wenn Dein Anschluss aber schon aktiv sein sollte, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen und die Box tauschen. Du kannst übrigens auch testen ob Dein Anschluss aktiv ist, indem Du die Vodafone GigaTV App auf einem Handy oder Tablet installierst. Wenn die sich anmelden lässt, dann muss der Anschluss aktiv sein. Hast Du eigentlich schon mal die Seriennummer Deiner Box mit der auf der Web-Seite verglichen? Wenn die nicht übereinstimmen kann es auch nicht gehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ja da habe ich auch schon drauf geklickt. Da steht aber auch nichts weiter. Da ich wegen meiner Telefonphobie kein Handy habe, und auch kein Tablet besitze, kann ich die App nicht Testen.

 

MfG Dennis

Hallo Dennis,

dann kann Dir jetzt nur noch ein Moderator hier helfen und wenn nötig die Box tauschen. Da musst Du jetzt warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar