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am 06.07.2020 20:49
Hallo liebe Community,
ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Vertrag inkl. der GigaTV 4k Box.
Leider war es nichts mit "einfach" anstecken und los gehts.
Die Box kann keine Verbindung zum "GigaTV Netzwerk" herstellen.
Zunächst dachte ich, Internetprobleme.
Habe dann gelesen, dass zunächst ein Software Update helfen solle. Das habe ich auch durchgeführt.
Somit fallen Internet Probleme wohl aus.
Auch der Hardware Test ergab laut Protokoll keine Probleme.
Jemand eine Idee?
Habe ich etwas vergessen? Eine Aktivierung o.Ä.?
Grüße,
Ventura
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 13:32
Hallo nilzventura,
es gibt keine Konfiguration die ein Techniker vor Ort vornehmen könnte. Es geht nur darum die Box korrekt mit dem TV zu verbinden und eine Verbindung mit dem Internet via LAN oder WLAN herstellen. Es gibt dort kein Untermenü für besondere Einstellungen. Sollte ein Side-Panel-Reset nicht helfen, müssen wir das Gerät tauschen. Leider funktionieren auch mal neue Geräte nicht.
Gruß Fred
am 07.07.2020 14:39
Hi Ventura,
das mit der Aktivierung ist sehr gut möglich. Ich schau mir das gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2020 09:17
Hallo Marco,
habe Dir die Nachricht geschickt.
Vielen Dank für die Bearbeitung!
Grüße,
Nils
am 08.07.2020 15:54
Hi nilzventura,
kannst Du mir bitte eine PN mit der Seriennummer der GigaBox zukommen lassen?
Generell ist zwar eine GigaBox in Deinen Vertragsdaten hinterlegt, es ist aber möglich, das ein verkehrtes Gerät eingetragen wurde.
Gib hier dann bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 08.07.2020 16:08
Hallo Martin,
habe Dir die Seriennummer zukommen lassen.
Grüße,
Nils
am 10.07.2020 16:32
Hi nilzventura,
vertraglich passt alles. Hast Du noch einen eigenen Router im Netzwerk?
VG Wallace
am 10.07.2020 16:48
Hi Wallace,
ja, es ist ein eigener WLAN Router von Netgear im Netzwerk, der das WLAN verteilt.
Die GigaTV Box ist aber direkt am Kabel-Router angeschlossen.
Grüße,
Nils
am 13.07.2020 08:09
Hallo nilzventura,
ok dann sollte es daran nicht liegen.
Hm wie ich sehe, hat die Box noch nie funktioniert an dem Anschluss. Da vertraglich alles passt, würde ich die Box gerne tauschen. In Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 21.07.2020 12:14
Hallo Support Team,
versteht mich nicht falsch, aber diese Box ist nagelneu.
Frisch ausgepackt und frisch angeschlossen.
Ist es ggf. nicht Konfigurations Sache und ein Techniker schaut da mal drüber?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Box kaputt ist.
Grüße,
Nils
am 22.07.2020 13:32
Hallo nilzventura,
es gibt keine Konfiguration die ein Techniker vor Ort vornehmen könnte. Es geht nur darum die Box korrekt mit dem TV zu verbinden und eine Verbindung mit dem Internet via LAN oder WLAN herstellen. Es gibt dort kein Untermenü für besondere Einstellungen. Sollte ein Side-Panel-Reset nicht helfen, müssen wir das Gerät tauschen. Leider funktionieren auch mal neue Geräte nicht.
Gruß Fred