abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue GigaTV 4k Box - Keine Verbindung mit GigaTV Netzwerk
nilzventura
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Vertrag inkl. der GigaTV 4k Box.

 

Leider war es nichts mit "einfach" anstecken und los gehts.

 

Die Box kann keine Verbindung zum "GigaTV Netzwerk" herstellen.

 

Zunächst dachte ich, Internetprobleme.

Habe dann gelesen, dass zunächst ein Software Update helfen solle. Das habe ich auch durchgeführt.

Somit fallen Internet Probleme wohl aus.

Auch der Hardware Test ergab laut Protokoll keine Probleme.

 

Jemand eine Idee?

Habe ich etwas vergessen? Eine Aktivierung o.Ä.?

 

Grüße,

 Ventura

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nilzventura,

 

es gibt keine Konfiguration die ein Techniker vor Ort vornehmen könnte. Es geht nur darum die Box korrekt mit dem TV zu verbinden und eine Verbindung mit dem Internet via LAN oder WLAN herstellen. Es gibt dort kein Untermenü für besondere Einstellungen. Sollte ein Side-Panel-Reset nicht helfen, müssen wir das Gerät tauschen. Leider funktionieren auch mal neue Geräte nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ventura,

 

das mit der Aktivierung ist sehr gut möglich. Ich schau mir das gern an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe Dir die Nachricht geschickt.

Vielen Dank für die Bearbeitung!

 

Grüße,

 Nils

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi nilzventura,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit der Seriennummer der GigaBox zukommen lassen?

 

Generell ist zwar eine GigaBox in Deinen Vertragsdaten hinterlegt, es ist aber möglich, das ein verkehrtes Gerät eingetragen wurde.

 

Gib hier dann bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

habe Dir die Seriennummer zukommen lassen.

 

Grüße,

 Nils

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nilzventura,

 

vertraglich passt alles. Hast Du noch einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ja, es ist ein eigener WLAN Router von Netgear im Netzwerk, der das WLAN verteilt.

 

Die GigaTV Box ist aber direkt am Kabel-Router angeschlossen.

 

Grüße,

 Nils

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nilzventura,

 

ok dann sollte es daran nicht liegen.

Hm wie ich sehe, hat die Box noch nie funktioniert an dem Anschluss. Da vertraglich alles passt, würde ich die Box gerne tauschen. In Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Support Team,

 

versteht mich nicht falsch, aber diese Box ist nagelneu.

Frisch ausgepackt und frisch angeschlossen.

 

Ist es ggf. nicht Konfigurations Sache und ein Techniker schaut da mal drüber?

 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Box kaputt ist.

 

Grüße,

 Nils

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nilzventura,

 

es gibt keine Konfiguration die ein Techniker vor Ort vornehmen könnte. Es geht nur darum die Box korrekt mit dem TV zu verbinden und eine Verbindung mit dem Internet via LAN oder WLAN herstellen. Es gibt dort kein Untermenü für besondere Einstellungen. Sollte ein Side-Panel-Reset nicht helfen, müssen wir das Gerät tauschen. Leider funktionieren auch mal neue Geräte nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!