Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Neue GigaTV 4k Box - Keine Verbindung mit GigaTV Netzwerk
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Vertrag inkl. der GigaTV 4k Box.

 

Leider war es nichts mit "einfach" anstecken und los gehts.

 

Die Box kann keine Verbindung zum "GigaTV Netzwerk" herstellen.

 

Zunächst dachte ich, Internetprobleme.

Habe dann gelesen, dass zunächst ein Software Update helfen solle. Das habe ich auch durchgeführt.

Somit fallen Internet Probleme wohl aus.

Auch der Hardware Test ergab laut Protokoll keine Probleme.

 

Jemand eine Idee?

Habe ich etwas vergessen? Eine Aktivierung o.Ä.?

 

Grüße,

 Ventura

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hi Ventura,

 

das mit der Aktivierung ist sehr gut möglich. Ich schau mir das gern an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

habe Dir die Nachricht geschickt.

Vielen Dank für die Bearbeitung!

 

Grüße,

 Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nilzventura,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit der Seriennummer der GigaBox zukommen lassen?

 

Generell ist zwar eine GigaBox in Deinen Vertragsdaten hinterlegt, es ist aber möglich, das ein verkehrtes Gerät eingetragen wurde.

 

Gib hier dann bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

habe Dir die Seriennummer zukommen lassen.

 

Grüße,

 Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nilzventura,

 

vertraglich passt alles. Hast Du noch einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

ja, es ist ein eigener WLAN Router von Netgear im Netzwerk, der das WLAN verteilt.

 

Die GigaTV Box ist aber direkt am Kabel-Router angeschlossen.

 

Grüße,

 Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo nilzventura,

 

ok dann sollte es daran nicht liegen.

Hm wie ich sehe, hat die Box noch nie funktioniert an dem Anschluss. Da vertraglich alles passt, würde ich die Box gerne tauschen. In Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Support Team,

 

versteht mich nicht falsch, aber diese Box ist nagelneu.

Frisch ausgepackt und frisch angeschlossen.

 

Ist es ggf. nicht Konfigurations Sache und ein Techniker schaut da mal drüber?

 

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Box kaputt ist.

 

Grüße,

 Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nilzventura,

 

es gibt keine Konfiguration die ein Techniker vor Ort vornehmen könnte. Es geht nur darum die Box korrekt mit dem TV zu verbinden und eine Verbindung mit dem Internet via LAN oder WLAN herstellen. Es gibt dort kein Untermenü für besondere Einstellungen. Sollte ein Side-Panel-Reset nicht helfen, müssen wir das Gerät tauschen. Leider funktionieren auch mal neue Geräte nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen