abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Giga Tv Box 2 kein HDMI ARC möglich
Invega91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte bisher die Horizon und habe jetzt die neue Giga tv Box 2 erhalten.

 

Der Tv, Netflix und co, playstation und die Horizon box funktionieren optimal mit meiner Soundbar über HDMI ARC .

 

Die neue Giga Tv Box 2 wechselt 3-4 mal für paar Sekunden jeweils zwischen Tv lautsprecher und HDMI Arc hin und her und landet dann wieder auf dem Tv lautsprecher. Scheint ein häufigeres Problem zu sein. CEC Störungen gibt es auch.

 

TV LG Neu

4K

CEC Bose aktiviert (Alternativ)

TV CEC aktiviert

Deaktiviere ich den CEC kommt gar kein Sound, aber der HDMI ARC bleibt bestehen. 

 

Eine Sendersortierung ist auch nicht möglich... leute ich bitte euch.. Lachender Smiley

 

Kann sich der Support bitte mal  einschalten. Reset und co wurde schon alles probiert. Es funktioniert auch alles bis auf die neue Box.

 

LG

 

 

 

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Invega91

Ja das mit der Sendersortierung ist wirklich ärgerlich 😞

Wegen Deinem anderem Problem können wir gern mal schauen ob ein Austausch der GigaTV Box was hilft.

Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DeMarco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber da hilft kein Austausch, die Cable Box 2 per se hat eine fehlerhafte ARC Steuerung / CEC Implementierung wie Geräte von anno dazumals und die momentan (soweit ich weiß) nur so gefixt werden kann, wie ich das im anderen thread beschrieben habe, sprich mit einem zusätzlichen Non CEC Adapter. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Box-2-kein-Audiosystem-Surroundsystem-om%C3%B6glich/td-p...

 

 

 

Hallöchen,
habe die Box seit Anfang der Woche mit dem gleichen Problem wie du. Kann die Box nicht über meine Sony 5.1 Anlage laufen lassen. Es stellt sich immer wieder sofort der TV Lautsprecher ein.
Habe den Adapter sofort bestellt. Mal schauen...
Schon traurig, dass mit einem Gerät, was neu auf den Markt kommt noch nicht einmal die Basics abgedeckt werden.
Das unter anderem konnte der Horizon Recorder besser.
Hier hat Vodafone noch Luft nach oben.

Gruß Mammut