abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix sperren lassen
Däjupi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

mein Sagemcom-Receiver hat aufgegeben und ich habe eine Giga-TV-Box als Ersatz bekommen.

Hier gleich ein Hinweis: Es wäre gut, wenn die Call-Center-MA bei Ihrer Empfehlung den Tip geben könnten, dass die Box per Bluetooth bedient wird. Mich hat diese Erkenntnis zusätzlich 149 Euro gekostet, da ich TV, Giga-Box und Sorround-Anlage als Szene über eine Logitech-FB gespeichert habe und nur die neue Logitech Companion (oder Elite...noch teurer) sowohl Infrarot als auch blaue-Zähne-Geräte schalten kann. 

In den Unterlagen steht, dass ich kostenpflichtige Angebote von Drittanbietern sehen kann, wenn ich den Kauf zweimal bestätige. UND: Ich kann in der Box einrichten, dass "die entstehenden Abo-Kosten (z.B. von Netflix) über die monatliche Vodafone-Rechnung abgerechnet werden." 

Glauben Sie mir: So schnell, wie meine Tochter "VERSEHENTLICH" so ein Abo abschließt, kann ich garnicht schauen! Daher steht wohl auch der Satz in den Unterlagen: 

"Oder diesen Service kostenlos unter 0800 278 70 00 sperren" lassen. 

Wie bereits ein anderer Kunde anmerkte: Die Dame vom Call-Center war mit diesem Wunsch völlig überfordert. Aber sie gab mir den Tip, dass dies so gemeint sei, dass ich erstmal ein Abo abschließen muss, damit ich es anschließend sperren lassen kann. Da hab ich dann das Gespräch doch beendet. 

Was mich ja ein wenig wundert ist, dass dieses Problem seit drei Jahren bekannt ist und die Call-Center-Agents davon nichts wissen. 

Daher wende ich mich wieder vertrauensvoll ans Forum, weil mir hier bisher bei allen Problemen schnell geholfen wurde. @Lars 

Gruß, franz

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

den zitierten Absatz hast Du falsch interpretiert: Wir können nur sperren, dass die Drittanbieter über die Vodafone-Rechnung abgerechnet werden. Den Drittanbieter selbst auf der GigaBox sperren, können wir nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

Netflix kann man mit der Giga TV Box nur schauen, wenn man dafür auch ein ABO angeschlossen hat. Mit einfach Klicks auf der Fernbedingung ist das so schnell nicht möglich.

Für die Bestellung von Filmen, Serien etc ist immer die Eingabe das Jugendschutz Pins erforderlich. Der Kauf dieser Inhalte muss auch mehrfach bestätigt werden.

Wenn Deine Tochter den PIN nicht kennt, kann sie auch nicht so einfach etwas bestellen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

Netflix kann man mit der Giga TV Box nur schauen, wenn man dafür auch ein ABO angeschlossen hat. Mit einfach Klicks auf der Fernbedingung ist das so schnell nicht möglich.

Für die Bestellung von Filmen, Serien etc ist immer die Eingabe das Jugendschutz Pins erforderlich. Der Kauf dieser Inhalte muss auch mehrfach bestätigt werden.

Wenn Deine Tochter den PIN nicht kennt, kann sie auch nicht so einfach etwas bestellen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

Netflix kann man mit der Giga TV Box nur schauen, wenn man dafür auch ein ABO angeschlossen hat. Mit einfach Klicks auf der Fernbedingung ist das so schnell nicht möglich.

Für die Bestellung von Filmen, Serien etc ist immer die Eingabe das Jugendschutz Pins erforderlich. Der Kauf dieser Inhalte muss auch mehrfach bestätigt werden.

Wenn Deine Tochter den PIN nicht kennt, kann sie auch nicht so einfach etwas bestellen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Däjupi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ein Abo ist: Weiß ich!

Wie man eine PIN einrichtet: Weiß ich auch.

Ich habe mich für die Sperre entschieden, weil sie im Vodafone-Anschreiben ausdrücklich angeboten wird. Aber gut, die Dame am Telefon, hat mich auch nur mit Dingen belehrt, die mit der Frage nichts zu tun hatten. 

Schönen Gruß, franz

Däjupi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In meiner Auftragsbestätigung vom 29. Juli 2020 behandelt der vierte Absatz den Umgang mit Drittanbietern. Im letzten Satz wird angeboten, dass ich z.B. die monatlichen Netlix-Abokosten über (meine) Vodafone-Rechnung abrechnen lassen kann. "Oder diesen Service kostenlos unter 0800 278 70 00 sperren." 

Diesen Service "Sperrung der Drittanbieter" würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen. Für Ihre Unterstützung bei diesem Vorhaben wäre ich sehr dankbar. 

 

Hinweis: Forenregeln bitte beachten. Neuen Beitrag an bestehenden Thread angehängt. VG BerndD, Mod.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

den zitierten Absatz hast Du falsch interpretiert: Wir können nur sperren, dass die Drittanbieter über die Vodafone-Rechnung abgerechnet werden. Den Drittanbieter selbst auf der GigaBox sperren, können wir nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Däjupi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tip: Dann sollte diese Passage im Anschreiben eindeutig beschrieben werden. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Däjupi1,

 

es steht ja in Verbindung mitit der Rechnung und ist daher auch auf diese zu beziehen. Aber danke für Dein Feedback. Den Beitrag schließe ich hiermit, da Dein Anliegen damit geklärt ist.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!