abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix auf GigaTV Net ohne Dolby Digital 5.1 Surround Sound
Magier42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe per HDMI-Arc eine Sonos Beam und zwei Sonos Rear Speaker am TV angeschlossen. Außerdem ist eine GigaTV Net per HDMI am TV angeschlossen. In den Sound Einstellungen wurde "Dolby Pass Through" und als Format "Dolby Digital" gewählt (von Sonos unterstüztes Format). Bei einigen Sendungen (bspw. auf DMAX) wird mir Dolby Digital 5.1 als Eingangssignal in der Sonos App angezeigt -> funktioniert also schonmal grundsätzlich. Über die Netflix App erhalte ich jedoch lediglich Stereo PCM als Eingangssignal in der Sonos App angezeigt. Wie kann ich Surround-Sound für ALLE Apps auf der GigaTV Net aktivieren? 

Danke!

13 Antworten 13

Habe eine PN geschrieben, bin gespannt auf die Bearbeitung 🙂 Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magier42,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen der Fachabteilung gesendet. Diese schauen sich das Verhalten genauer an und geben dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja danke, jedoch wurde das Ticket wieder ohne irgendwelche Infos geschlossen. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben Dir via SMS weitere Infos geschickt, hast Du nichts bekommen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!