GigaTV

Siehe neueste
Netflix auf GigaTV Net ohne Dolby Digital 5.1 Surround Sound
Magier42
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe per HDMI-Arc eine Sonos Beam und zwei Sonos Rear Speaker am TV angeschlossen. Außerdem ist eine GigaTV Net per HDMI am TV angeschlossen. In den Sound Einstellungen wurde "Dolby Pass Through" und als Format "Dolby Digital" gewählt (von Sonos unterstüztes Format). Bei einigen Sendungen (bspw. auf DMAX) wird mir Dolby Digital 5.1 als Eingangssignal in der Sonos App angezeigt -> funktioniert also schonmal grundsätzlich. Über die Netflix App erhalte ich jedoch lediglich Stereo PCM als Eingangssignal in der Sonos App angezeigt. Wie kann ich Surround-Sound für ALLE Apps auf der GigaTV Net aktivieren? 

Danke!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Magier42
Netzwerkforscher

@Sigi-DD Kannst du mir bitte erklären wie ich Surround Sound in der Netflix App erhalte? Danke!

Mehr anzeigen
Magier42
Netzwerkforscher

@pRo-Marco  hast du vielleicht eine Idee? Irgendwie scheint sich hier niemand auszukennen. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magier42,

das kann ich nicht, da ich keine Net-Box habe. Ein Hardware Fehler kann es aber nicht sein, da es nur in der Netflix App nicht geht wie Du schreibst. Hast Du schon mal nachgesehen ob es bei der App auch Einstellungen gibt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magier42
Netzwerkforscher

Es gibt leider keine Optionen in der Netflix App (und auch sonst in keiner App, da das Problem alle Apps betrifft). 

 

Mein Störungsticket wurde einfach geschlossen, Problem besteht weiterhin.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magier42,

da es bei den TV-Programmen funktioniert, kann der Fehler nur in der App liegen oder die senden nur in Stereo. Kannst Du überprüfen was von Netflix bei den einzelnen Sendungen bereitgestellt wird. Gibt es da im Programm eine Angabe zu den einzelnen Sendungen? Wenn es ein Fehler in der App ist, dann kann das natürlich nur durch ein Update gelöst werden, aber damit hier ein Moderator eine neue Fehlermeldung erstellt, muss auch sicher sein das die Sendung eigentlich in 5.1 gesendet wurde.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Magier42
Netzwerkforscher

Ich habe an meinen anderen HDMI-Port am TV testweise einen FireTV-Stick angeschlossen. Dort kommt über die Netflix App 5.1 einwandfrei durch. Die allermeisten Inhalte in Netflix bieten natürlich 5.1 an, ich habe es auch immer mit 5.1 Inhalten getestet.

Die GigaTV Net Box schleift das 5.1 Signal in der Netflix App (und den anderen Apps auch) wohl nicht korrekt durch.

Wie kann ich mein Störungsticket wieder öffnen oder Infos zur Bearbeitung erhalten!? 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Magier42,

das können hier nur die Moderatoren und da musst Du jetzt warten bis sich einer hier meldet. Das kann aber eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Magier42,

 

gerne helfen wir Dir weiter.

 

Gib uns bitte dazu Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich dann wieder kurz hier nach dem Versenden.

 

Dann schauen wir mal in Dein geschlossenes Ticket, was genau geprüft und hinterlegt wurde.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
el_ster
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

kannst du oder einer deiner ModeratorkollegInnen mir bitte auch so einen PN-Link schicken, denn ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich über die GigaTV Box ServusTV schaue, funktioniert 5.1 einwandfrei, bei Netflix funktioniert es nicht, obwohl in der Beschreibung der Inhalte das 5.1-Icon prominent platziert ist.

 

Danke und G ruß

Elmar

Mehr anzeigen