abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NetBox & CI+ Modul
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da ich mich für ein CI+ Modul interessiere weiß ich schon einiges darüber, aber ich bin mir sicher, dass ein paar zusätzliche Meinungen nicht schaden können.

 

Auf welches Angebot muss ich gehen?

 

Ich befinde mich im ehemaligen Unitymedia Gebiet und bin mir nicht sicher, ob ich auf das Angebot von unitymedia.de gehen muss, oder ich auch auf das Angebot von vodafone.de zurückgreifen kann.

 

Welches CI+ Modul kann ich verwenden?

 

Muss es von Vodafone sein, oder funktionieren auch andere Module? Wenn ja, welche?

 

Ich besitze schon die NetBox mit Premium HD

 

Muss ich etwas beachten, bzw. gibt es Vorteile?

 

 

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

 

Liebe Grüße, Marvin

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wenn du im exUM Gebiet zu Hause bist mußt du auf die Angebote von UM gehen.

CI+Modul, da kannst du nur CI+Modul(e) nutzen welche im UM Gebiet funktionieren. Die von VF exKD funktionieren nicht, weil andere Verschlüsselungen verwendet werden.

 

Im Zusammenhang mit der Net Box mußt du eigentlich nichts beachten. Die funktioniert ja per Internet-Verbindung.

Was du möglicherweise beachten mußt, ist der Kabelanschluß, wenn du den nicht in den Mietnebenkosten bezahlst muß du den mitbuchen. 

Vorteil CI+Modul bei UM, möglicherweise, auch je nach TV Abo bekommst du da Sender die es bei VF/KD nicht gibt, bzw. nicht mehr gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Marv_,

 

da Du ehemaliger Unitymedia-Kunde bist, wählst Du Dir das Angebot auch so aus. Peter165 hat Dir dazu ja auch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben. Wenn Du noch mehr Fragen hast, findest Du auch Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden in unserem Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Peter165,

 

danke dir für die Antwort.

 

Wenn das so ist, dann muss ich leider noch abwarten bis die Zusammenführung soweit abgeschlossen ist, sodass es die gleichen Angebote für alle Haushalte mit VF gibt.

 

Ein Modul ist mir zum momentanen Zeitpunkt einfach keine 79 € wert.

 

 

Viele Grüße, Marvin.

_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Nancy,

 

danke dir für die Antwort.

 

Wie schon gesagt, warte ich am besten ab bis die Zusammenführung soweit abgeschlossen ist, sodass es die gleichen Angebote für alle Haushalte mit VF gibt.

 

Ein Modul ist mir zum momentanen Zeitpunkt keine 79 € wert.

 

 

Viele Grüße, Marvin.

@_Marv_: Meine Meinung, was die Verschlüsselung betrifft, sprich also u.a. das CI+Modul, ich mein da wird sich nichts ändern, da VF exKD und VF exUM unterschiedliche nutzen. Der Aufwand das gleich zustellen dürfte zu groß sein. Ergo müßten da die gegenwärtig bei VF exUM genutzten Geräte getauscht werden, ich glaub genau das wird nicht passieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Marv_,

 

dass kannst Du machen. Inwiefern und ob sich da etwas ändern kann ich nicht sagen, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!