GigaTV

Net Box Streaming Code 10000
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon viele ältere Beiträge zu dem Thema Fehlercode 10000 gelesen, gibt es inzwischen schon eine Lösung?

Seit knapp drei Wochen habe ich die Net Box, Fernbedienung wurde bereits ausgetauscht weil hinüber und jetzt funktioniert das Streaming nicht mehr. Internetverbindung ist da, Internet läuft problemlos.

 

Schalte ich um Fängt das Programm irgendwo in einer vorhergehenden Sendung an, läfut ein wenig, bleibt hängen, dann kommt der Fehlercode. Schalte ich um, passiert das ganze erneut.

 

Was ist das ganze für ein Mist? Der Service ist nicht gerade billig, mit Mobilfunk war ich immer überzeugt, aber das hier geht echt gar nicht. Brauche ich vielleicht auch noch eine neue Box? Verschickt Vodafone nur fehlerhafte Technik?

 

Kann sich das bitte mal ein Moderator ansehen und einen aktuell Stand geben? Ist das ein naher Zukunft lösbares Problem? Sonst müsste man wohl wirklich über Sonderkündigung nachdenken.

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hallo Buddycaro,

 

es gibt leider keine Neuigkeiten zu diesem Problem. Aktuell ist nicht absehbar, wann dieser Fehler dauerhaft behoben wird.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und was gedenkt ihr in dieser Zeit zu tun?

Immerhin zahlen wir Kunden für einen Service den wir nicht bekommen und das nicht gerade wenig. 

Das erste Jahr gibt es zwar einen Bonus, aber danach wird es teurer und ich gehe nicht davon aus das ihr das Problem in einem Jahr behoben haben werden, klingt zumindest nicht so. 

 

Ein Entgegenkommen von Vodafone wäre das sehr nett. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Buddycaro,

 

derzeit gibt es keine Info, wie lange die Behebung dauern wird.

Ich kann für diesen Monat gerne eine Gutschrift fertig machen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

das wäre sehr nett Smiley (fröhlich)

 

Ich hoffe das sich die Probleme schnell lösen, ich bin eigentlich gern Vodafone Kunde Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Buddycaro,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt, sie sollte dann bei der nächsten Rechnung berücksichtigt werden. Der Fehlercode 10000 sollte eigentlich nicht dauerhaft auftreten, hast Du das beschriebene Verhalten vor allem zur Prime Time beobachtet oder ist das auch mal am Vormittag? Ist die Box per LAN mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Smiley (fröhlich)

 

Es tritt hauptsächlich zur Prime Time auf, gelegentlich aber auch schon vorher. Vormittags kann ich nicht sagen, da habe ich keine Zeit zum Fernsehen. 

Die Box ist über WLAN verbunden, zum einen wurde kein Kabel mitgeliefert, zum anderen wäre es vermutlich aufgrund der Aufteilung meiner Wohnung auch nicht lang genug. Da mir aber versichert wurde es dürfte über WLAN keine Probleme geben, sollte das Kabel nicht die Lösung sein. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Buddycaro,

 

grundsätzlich funktioniert die Box auch per WLAN, aber da dort wie bei anderen Geräten verschiedene Störeinflüsse den Empfang beeinträchtigen können, sollte, sofern möglich, eine LAN-Verbindung genutzt werden. Hast Du noch ein Kabel, mit dem Du einfach mal testen kannst, ob die Fehlermeldungen damit weniger werden? Ansonsten können wir Dir auch eins schicken, das dauert aber ein paar Tage.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe leider keines da, aber es müsste auch ein sehr sehr langes Kabel sein da ich es durch die ganze Wohnung verlegen müsste. Der Anschluss für den Router ist im Flur, der Fernseher am anderen Ende der Wohnung. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn ihr solche sehr langen Kabel habt, würde ich gerne eines nehmen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen