abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Net Box Streaming Code 10000
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon viele ältere Beiträge zu dem Thema Fehlercode 10000 gelesen, gibt es inzwischen schon eine Lösung?

Seit knapp drei Wochen habe ich die Net Box, Fernbedienung wurde bereits ausgetauscht weil hinüber und jetzt funktioniert das Streaming nicht mehr. Internetverbindung ist da, Internet läuft problemlos.

 

Schalte ich um Fängt das Programm irgendwo in einer vorhergehenden Sendung an, läfut ein wenig, bleibt hängen, dann kommt der Fehlercode. Schalte ich um, passiert das ganze erneut.

 

Was ist das ganze für ein Mist? Der Service ist nicht gerade billig, mit Mobilfunk war ich immer überzeugt, aber das hier geht echt gar nicht. Brauche ich vielleicht auch noch eine neue Box? Verschickt Vodafone nur fehlerhafte Technik?

 

Kann sich das bitte mal ein Moderator ansehen und einen aktuell Stand geben? Ist das ein naher Zukunft lösbares Problem? Sonst müsste man wohl wirklich über Sonderkündigung nachdenken.

 

Danke und Grüße

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

es gibt leider keine Neuigkeiten zu diesem Problem. Aktuell ist nicht absehbar, wann dieser Fehler dauerhaft behoben wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was gedenkt ihr in dieser Zeit zu tun?

Immerhin zahlen wir Kunden für einen Service den wir nicht bekommen und das nicht gerade wenig. 

Das erste Jahr gibt es zwar einen Bonus, aber danach wird es teurer und ich gehe nicht davon aus das ihr das Problem in einem Jahr behoben haben werden, klingt zumindest nicht so. 

 

Ein Entgegenkommen von Vodafone wäre das sehr nett. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buddycaro,

 

derzeit gibt es keine Info, wie lange die Behebung dauern wird.

Ich kann für diesen Monat gerne eine Gutschrift fertig machen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

das wäre sehr nett 🙂

 

Ich hoffe das sich die Probleme schnell lösen, ich bin eigentlich gern Vodafone Kunde 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt, sie sollte dann bei der nächsten Rechnung berücksichtigt werden. Der Fehlercode 10000 sollte eigentlich nicht dauerhaft auftreten, hast Du das beschriebene Verhalten vor allem zur Prime Time beobachtet oder ist das auch mal am Vormittag? Ist die Box per LAN mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke 🙂

 

Es tritt hauptsächlich zur Prime Time auf, gelegentlich aber auch schon vorher. Vormittags kann ich nicht sagen, da habe ich keine Zeit zum Fernsehen. 

Die Box ist über WLAN verbunden, zum einen wurde kein Kabel mitgeliefert, zum anderen wäre es vermutlich aufgrund der Aufteilung meiner Wohnung auch nicht lang genug. Da mir aber versichert wurde es dürfte über WLAN keine Probleme geben, sollte das Kabel nicht die Lösung sein. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

grundsätzlich funktioniert die Box auch per WLAN, aber da dort wie bei anderen Geräten verschiedene Störeinflüsse den Empfang beeinträchtigen können, sollte, sofern möglich, eine LAN-Verbindung genutzt werden. Hast Du noch ein Kabel, mit dem Du einfach mal testen kannst, ob die Fehlermeldungen damit weniger werden? Ansonsten können wir Dir auch eins schicken, das dauert aber ein paar Tage.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe leider keines da, aber es müsste auch ein sehr sehr langes Kabel sein da ich es durch die ganze Wohnung verlegen müsste. Der Anschluss für den Router ist im Flur, der Fernseher am anderen Ende der Wohnung. 

Wenn ihr solche sehr langen Kabel habt, würde ich gerne eines nehmen 🙂