abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Net-Box, Bild bleibt stehen, 2 Ausfälle wöchentlich, Kanalwahl nur über numerische Tastatur
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt Gelumpe, mit dem man sich abfinden kann.

Und ganz offensichtlich hofft Vodafone, daß sein Mist dazu gehört.

Man könnte den Krampf möglicherweise ertragen, müsste man nicht dafür bezahlen.

 

Unsere Net-Box muß wöchentlich wenigstens zwei Mal resettet werden,

Fernbedienung inklusive.

Die stetigen Bildaussetzer sind bei uns wirklich ein echtes Luxusproblem (soweit die Kiste nämlich überhaupt läuft).

Und jetzt können wir die Kanäle bloß noch über die numerische Tastatur wählen.

 

Wir müssen aktuell noch ein Jahr und sechs Monate bei Vodafone bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Zeit wenigstens einigermaßen erträglich zu gestalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die "Tickets" sind die Aufträge die wir für den Kunden erstellen, diese bündeln wir dann an die bestehenden Aufträge und aktivieren die SMS Info. Aber, da Du ja unzufrieden bist und wir keine direkte Hilfe bereitstellen können, wendet Euch bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, vielleicht können die ja mehr 🙂

 

Die Kollegen erreichst Du via postalischem Weg unter:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Da hier kein Serviceanliegen zu erkennen ist, kommt ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was für einen Reset machst Du denn? Ein Stromreset, oder n kompletten Reset mit kompletter Einrichtung?

 

Man könnte einen Tausch probieren, ggf. kann das den Fehler beheben - vieles ist aber auch Softwareseitig woran die Kollegen auch arbeiten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir ziehen bei gedrücktem Reset-Knopf den Netzstecker.

Nach ungefähr 10 Sekunden stecken wir den (wiederum bei gedrückem Reset-Knopf) wieder ein.

Das Gelumpe macht dann einen Systemtest, und startet neu.

Manchmal müssen wir danach auch die Fernbedienung neu koppeln.

 

Soweit ich hier die Themen zur Net-Box verfolgt habe, bringt ein Austausch wohl nix, weil die Box schlicht untauglich ist.

Sie haben das ja selbst angedeutet.

 

Ich weiß nicht, wie lange Vodafone an dem Mist nun schon herumlaboriert.

Wieso übergeben Sie die Aufgaben nicht einfach an Jemanden, der etwas davon versteht?

 

In dem halben Jahr, in dem wir für unsere Net-Box nun bezahlen, ist ganz genau nix passiert.

 

Hier werden "Tickets" verteilt (was auch immer das sei), es gibt Tipps für den Reset und für die Kopplung der Fernbedienung (jeder Benutzer der Net-Box weiß das doch nach spätestens zwei Wochen auswendig); sogar fehlerbehaftete Geräte werden gegen andere fehlerbehaftete Geräte getauscht.

 

Bloß eine Lösung kann Vodafone nicht bieten.

 

Wir bereuen unseren Umstieg zu Vodafone.

Sie werden das nicht hinbekommen.

 

17 Monate noch.

 

Vieleicht können Sie uns wenigstens eine Möglichkeit bieten, mit der wir in dieser Zeit halbwegs erträglich fernsehen können?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die "Tickets" sind die Aufträge die wir für den Kunden erstellen, diese bündeln wir dann an die bestehenden Aufträge und aktivieren die SMS Info. Aber, da Du ja unzufrieden bist und wir keine direkte Hilfe bereitstellen können, wendet Euch bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, vielleicht können die ja mehr 🙂

 

Die Kollegen erreichst Du via postalischem Weg unter:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Da hier kein Serviceanliegen zu erkennen ist, kommt ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!