Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Net Box Aussetzer
Highlighted
Netzwerkforscher

Derzeit gibt es wieder ständig Aussetzer bei der Giga TV Net Box.

Bild steht , Curser dreht, dann wird letzte Szene wiederholt. Das geschieht manchmal innerhalb einer Minute 4-5 mal hintereinander.

Dann ist wieder für eine Zeit lang alles gut. Dann wieder das selbe.

Problem hatte ich bereits schon mal gemeldet und sogar die Box getauscht bekommen, Dann war eine Zeit lang Ruhe und jetzt fängt das wieder an.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, das hört sich nach einer Störung auf dem Kabel an. Wenn es wieder auftritt, dann schalte mal auf ein anderes Programm um, was nach Möglichkeit nicht auf der gleichen Frequenz liegt wie das ausgefallene. Im Anhang habe ich mal eine Liste mit allen Frequenzen zusammengestellt. Bei allen TV Sendern habe ich die Namen der Sender mit angegeben. Teste auch mal Rundfunkprogramme. Wenn der Fehler nur bei bestimmten Frequenzen (Programmen) auftritt, dann ist vermutlich diese Frequenz gestört oder der Pegel ist zu klein oder zu groß. Leider wird der Pegel der Fernsehfrequenzen bei der 6591 noch nicht angezeigt, da es noch nicht das DVB-C auf der 6591 gibt. Bei der 6491 konnte man den Pegel aller Frequenzen ansehen.

Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort die ich leider nicht verstehe.

Sorry was das mit Frequenzen auf sich hat kann ich nicht verstehen, ich bin einfacher TV Konsument.

Die Aussetzer erfolgen auf unterschiedlichen Programmen.

Wie Sie ja schreiben wäre dann ja die Frequenz gestört oder der Pegel zu klein oder zu groß .

Was bedeutet das ?

Muss da ein Techniker her ?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, auf Deinem Antennkabel liegen etwa 72 verschiedene Trägerfrequenzen auf denen auf einer Frequenz bis zu 11 Programme übertragen werden. Die Frequenzen liegen im Bereich von 36,2 MHz bis 834,0 MHz. Von diesen Frequenzen werden 35 zur Übertragung von Rundfunk und Fernsehen verwendet, 33 Frequenzen für den Internet Download und Telefon und 4 Frequenzen für den Upload und Telefon. Bei einer Störung auf dem Kabel sind meist nur einige Frequenzen auf dem Kabel gestört. Ganz selten geht alles nicht mehr, also Fernsehen Internet und Telefon gleichzeitig ausfällt. Zur Eingrenzung des Fehlers sind daher immer genauere Informationen nötig. Also teste Bitte drei Programme die in meiner Liste jeweils auf einer anderen Frequenz liegen. Es sollten auch drei Programme sein, die nicht gleich auf benachbarten Frequenzen liegen. Zum Beispiel ARD auf 338 MHz, ZDF auf 450 MHZ und kabel eins Doku auf 610 MHz. Wenn Du nicht nur Fernsehen verwendest, wäre auch wichtig ob Dein Internet und das Festnetz noch funktionieren wenn das Fernsehen ausfällt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hatte eben auf der NetBox Aussetzer auf dern Sendern  Wild, TNT Serie, SYFY und RTL

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Walter18,

 

die "kleine" NetBox läuft ausschließlich via Internet. Wie ist die Box verbunden, per LAN oder WLAN?

Welche Bandbreite liegt an?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen