abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nerviger automatischer Standby-Modus der 4K-Box
JorewitzAndre
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich frage mich, wer sich den nervigen automatischen Standby-Modus bei der 4K-Box einfallen lassen hat, zumindest das dieser nicht deaktivierbar ist?!

NEIN ich will nicht zwischendurch eine Taste drücken, JA ich schaue gern 12-16 Stunden HartzIV-TV ohne mich bewegen zu müssen und meine Stromkosten gehen KEINEM was an!!! 

Warum wird diese schwachsinnige Fuktion nicht endlich entfernt oder man kann Sie deaktivieren?! Es ist schon ein Armutszeugnis, das man dass Thema überhaupt ansprechen muss, geschweige denn das sich die 4K Box nicht mal in eine Hausautomation einbinden lässt!!! 

Fangt langsam an ein bisschen aktiv zu werden, schließlich bezahlen wir alle brav unsere Rechnung!!! 

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JorewitzAndre,

 

leider lässt sich diese Funktion nicht deaktivieren. Du wirst leider nicht drum herum kommen, ab und an doch mal eine Taste auf der Fernbedienung zu drücken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaube, nach gefühlten drölfhundert Threads dieser Art haben wir verstanden, dass die Auto-Standby-Funktion derzeit nicht abschaltbar ist. Was wir nicht verstehen ist, weswegen das nach zig Beschwerden nicht abgeändert wird. Ich habe meinen Vertrag seit ein paar Tagen. Meine Widerrufsfrist ist also noch nicht um und ich erwäge ernsthaft, diese in Anspruch zu nehmen und zwar genau deswegen. 

Ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, wie wichtig uns das ist. Mich persönlich könnte noch ein Release Datum für die Ende letzten Jahres angekündigte Smart Home Funktion umstimmen. Das würde zumindest mein Problem damit lösen. Wenn ich nach Hause komme, weiß Google Home ganz genau, was es einschalten soll und tut sein Möglichstes, damit ich mich hinsetzen und entspannen kann - stößt aber an seine Grenzen, weil ich für die Aktivierung des Endgeräten einer der größten Telekommunikations- und Digitalanbieter erst noch eine Taste drücken muss. Das kann nicht euer Ernst sein. Ich hab das Gefühl, ich bin im Mittelalter!

Das ist keine Frage sondern ein Beitrag der verdeutlichen soll, das ein erzwungener Energiesparmodus keine Bagatelle ist! Ich habe im Haus eine alte Dame die sehr frisch im Kopf ist! Die nervt es einfach, dass sie wie früher beim RöhrenTV warten muss, ehe die Sendung beginnt. Dazu muss sie dann noch Tasten drücken um wieder ihren Sender zu sehen und nicht das Intro! Früher hat man den Fernseher eingeschalten und dann etwas gewartet und konnte den Sender sehen, der eingestellt war! Das geht auf Grund der "hervorragenden" Leistungen unserer hochqualifizierten Programmieren und Doktoren der Elektronik heute nicht mehr? Merkt man nicht wie dumm und rückständig das ist? Oder ist das egal? Selbst ein TV Reciver mit Energiesparmodus könnte innerhalb von wenigen Sekunden mit der Einstellung starten, die beim Ausschalten da war! Das schreibt man einfach in einen Eprom oder die verbaute Festplatte und fertig. Aber dazu muss man dann wohl Facharbeiter sein um auf einfache Lösungen zu kommen?