Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Nach Update keine Verbindung GigaTV Box<->TV
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich schreibe hier im Namen meiner Eltern.

Die haben seit dem letzten Update ihrer GigaTV 4K Box keine Verbindung mehr zu ihrem Fernseher Philips 48PFS8159 (FullHD, Firmware aktuell).

 

Die Box wurde schon mehrfach ausgetauscht, was keine Besserung brachte.

Jedoch funktioniert das ganze mit einem anderen 32“ Philips FullHD-TV. 

Der große Fernseher war vor dem Update der Box ohne Probleme über HDMI1 (HDMI 2.0 mit HDCP 2.2) verbunden.

 

Was kann da das Problem sein?

 

Danke schonmal.

Robin

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Vodafone Giga TV 4K Box von Cisco! Bei fast allen Giga TV 4K Boxen gebraucht, neu, nach Software Update Boxen tot! Hängen in Bootschleife fest und vorne bewegt sich das Lauflicht von links nach rechts, Fernseher kein Signal! Problem liegt bei Cisco System und die können derzeit den Fehler nicht beheben! Vodafone versendet Austauschgeräte und auch bei den meisten ist das Problem nicht behoben! Nach der Erstinstallation erfolgt automatisch im Hintergrund ein Update, das war’s dann auch mit dem neuen Gerät. Problem ist bei Vodafone bekannt, aber es gibt keine Lösungen außer ständig neue Geräte hin und her zu senden, aber nach dem Anschluss ist das Gerät wieder defekt! Probleme bestehen bei fast allen Kunden in Deutschland. Reset am kleinen Loch seitlich und aus und ein stecken, etc., bringt nichts! Integrierter Selbsttest zeigt keine Fehler an! Ich habe mittlerweile in einer Woche 4 GIga TV 4K Boxen bekommen, alle 4 zurück gesendet und am Montag kommt die fünfte! Wird dann wahrscheinlich wieder das gleiche Problem sein! Geschäftsführung weiß laut Telefonat angeblich Bescheid, aber es gibt keine Lösungen! Neue Giga TV 4K Boxen werden nun mittlerweile wie Lotteriespiele versendet und laut dem Telefonat heute wortwörtlich: Vielleicht ist ja irgendwann wieder eine Box dabei die dann funktioniert. Die dümmste Bemerkung seit langem von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wie gesagt, mit dem (deutlich kleineren und mehrere Jahre älteren) Zweit-TV funktioniert die Box ja.

Sie will halt nur aus irgendeinem Grund nicht mit dem neueren TV sprechen.

Es wird weder erkannt, dass überhaupt ein Gerät angeschlossen ist, noch gibt es irgendeine Anzeige durch die Status-LED. Die ist die ganze Zeit weiß, wie im normalen Betrieb.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

bitte bei Vodafone Störung anrufen und neue Box zusenden lassen, mit Retourenschein dann die alte zurücksenden! Das Problem wird mit Glück behoben sein oder nicht, siehe meine Antwort zuvor... Vodafone hat ein Softwareproblem und das wurde aufgespielt weil die Giga TV 4K Box automatisch die Updates macht. Das Update ist fehlerhaft und schrottet daher die Box. Die Box kommt von Cisco und die machen die Software und bis jetzt gibt es laut Vodafone Technik keine Lösungen, Vodafone weiß darüber Bescheid, leugnet aber bei der Hotline ofters. Nach nachfragen gestehen die den Fehler, und es gibt keine Zeitangaben wann es wieder funktioniert. Neue Giga TV Boxen werden von Vodafone versendet, aber wie ich, nach der vierten neuen immer das gleiche Problem. Ärgerlich, es gibt keine Abhilfen, außer ständig Geräte hin und her zu schicken...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

das Problem liegt nicht bei den TV Geräten ob alt oder neu! Die Giga TV 4K Box startet, Vodafone Logo erscheint auch, dann schaltet die Box das Signal zum TV ab, egal ob ich die an einen neuen oder alten Fernseher hänge, immer das selbe Problem. Bei der Giga TV Box läuft nur der Balken vorne hin und her, sonst passiert nichts mehr. Das liegt nur an der Software der Box, und Vodafone hat keinen Einfluss darauf welche Updates über das Netzwerk von Cisco Systems automatisch installiert werden. Jede neue Box die ich bekommen habe innerhalb einer Woche 4 Stück, funktionierte nach dem Aufstellen und Einschalten einwandfrei, dann kam die Meldung Giga TV sucht nach Updates, Updates werden installiert, und dann ist die Box defekt und hängt in der Bootschleife. Egal ob man die 1, 2, 10, 20, Stunden anlässt, der Balken wandert nur hin und her vorne im Display. Ausschalten, Einschalten, Reset, Hardwaretest, vom Netz, vom Strom nehmen, nicht führt zum Erfolg. Nochmals: Das Problem ist bei Vodafone bekannt, es gibt mittlerweile tausende von Kunden die reklamieren wegen dem selben Fehler, nur Vodafone kann nichts machen, nur wie eine Art Lotteriespiel neue Boxen versenden und laut Aussagen von Vodafone: Vielleicht ist ja wieder mal eine dabei die dann funktioniert, bis dahin, hin und her versenden im Austausch die Boxen ( Giga TV 4K Box)...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RobinPH72,

 

schauen Deine Eltern derzeit über den kleineren Fernseher weiter?

Wie vonSeinsheim angibt, ständig austauschen zu lassen, finde ich nicht als Lösung. Da eben das Update automatisch kommt und dann das gleiche wieder besteht.

 

Schickst Du mir die Kundendaten Deiner Eltern per PN zu?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen