Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Nach Update keine Verbindung GigaTV Box<->TV (Philips 55PFS8159)
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
vorab - ich habe dasselbe Problem wie der User in diesen Tread:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Nach-Update-keine-Verbindung-GigaTV-Box-lt-gt-TV/td-p/2235206
Es handelt sich um dieselbe Modelreihe: Philips 55PFS8159 - nur die Bildschirmdiagonale ist unterschiedlich.

 

Nachdem unsere GigaTV Box Anfang Juli auch von dem Software-Update "gebrickt" wurde, habe ich heute die zweite neue GigaTV Box angeschlossen (die erste neu erhaltene GigaTV Box ereilte dasselbe Schicksal durch das Software-Update).

Nach dem Anschalten heute hat die Box das übliche Prozedere durchlaufen, wie die Suche nach neuer Software, Installation der neuen Software, Neustart usw. - jede Meldung wurde auch auf dem Fernseher angezeigt. Nachdem die Box ihre Selbsteinrichtig beendet hat und eigentlich ein Fernsehbild erscheinen sollte, meldet der Fernseher "kein Signal", sprich das Bild ist und bleibt schwarz.

Dann habe ich alles versucht um die Ursache einzugrenzen, HDMI-Kabel getauscht, die übrigen HDMI-Steckplätze ausprobiert, undundund - leider kein Erfolg! Zu guter Letzt habe ich meinen PC-Monitor (Philips BDM3270) mittels HMDI mit der Box verbunden - und siehe da, Bild und Ton sind vorhanden.


Ich vermute sehr stark, das hier auch das neuste Software-Update die Ursache ist - da vor dem Juli-Update alles wunderbar funktioniert hat mit dem Philips TV-Gerät und ja auch heute bei der Einrichtung der Box, hat der TV ja das Bild der Box gezeigt.


Was kann das Problem sein - bzw. wie bekommen wir es wieder zum Laufen?


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

MfG, Ralf

 

Mehr anzeigen
40 Antworten 40
Highlighted
Moderator

Hi Ralf,

 

kannst Du bitte versuchen die Box ohne HDMI-Kabel zu starten und es dann stecken wenn sie hochgefahren ist?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das werde ich ich heute späten Nachmittag ausprobieren und wieder Bescheid geben.

Das merkwürdige ist ja, wenn ich die Box anschalte zeigt er ja die Box-Meldungen und das Vodafone-Logo - und wenn sie dann hochgefahren ist , wird das Bild schwarz und der Fernseher bekommt kein Signal bzw. die Box sendet seid dem Update ein Signal was der Fernseher plötzlich nicht mehr versteht.


Ich werde es mit dem Hdmi-Kabel versuchen und berichten.

 

viele Grüße,

Ralf

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

so, die Box war komplett ausgeschaltet, Hdmi-Kabel abgezogen, Ein-/Aus-Schalter gedrückt, Box hochfahren lassen bis die "lange" LED-Leiste dauerhaft leuchtet, die Box mit dem Hdmi-Kabel verbunden und den Fernseher eingeschaltet => keine Veränderung, also schwarzer Bildschirm.

In der Anschlußübersicht am TV kann man sehen, das ein Gerät am Hdmi-Anschluß angeschlossen ist, der Fernseher meldet aber "kein Signal".

Kann es sein, das Bildauflösung, Framerate, Hdmi-Signal anders codiert oder ähnliches evtl. eine Rolle spielt? Irgendetwas muß die Box ja anders machen - da es mit der ursprünglichen GigaTV Box und vor dem Juli-Softwareupdate funktioniert hat.

VG, Ralf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ralf,

 

ich schaue gerne nach ob mit der Box alles stimmt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich habe Dir eine PN gesendet.

VG, Ralf

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ralf,

 

ich habe bei der Box die Auflösung auf 1080i festgesetzt. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

es hat leider nichts gebracht. Auch nach einem Kaltstart nicht - also die Box komplett auschalten (über den Netzschalter), wieder anschalten, die Meldung "das Gerät wird gestartet" und anschließend das Vodafone-Logo werden angezeigt, dann wird der Bildschirm schwarz und der Fernseher meldet "kein Signal", die breite LED-Anzeige wandert noch ein paar weitere Sekunden von rechts nach links und umgekehrt, leuchtet dann durchgängig weiß und der Bildschirm bleibt schwarz.

Also weiter...

 

VG, Ralf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

evtl. die Box statt 1080i auf 1920x1080p festsetzen?

VG, Ralf

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

1080p werden mir mit einer Fehlermeldung quittiert. Kannst Du bitte noch einmal versuchen beider Geräte ohne HDMI-Kabel zu starten und wenn beide online sind das Kabel zu stecken?

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen