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Lösung
am 09.02.2019 14:36
Hallo liebes Support-Team,
da es mal wieder Zeit für einen neuen Fernseher wurde, habe ich meinen Alten ausgetauscht und mir einen
Neuen geholt.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass die GigaTV-Box nur noch mit 720p statt 1080p sendet.
Die GigaTV-Box hängt an einem Marantz AV-Receiver (SR5008) und der hängt dann am Philips 55PUS8503.
Vorher hing ein Samsung-TV dran, da gab es noch 1080p.
Den Marantz als Showstopper kann ich fast ausschließen, andere Geräte, wie zum Beispiel mein Blurayplayer geben ihr Signal auch mit 1080p an das Gerät weiter...
Die Kabel habe ich inzwischen auch alle durch Neue ersetzt, trotzdem keine Änderung.
Schließe ich die Box direkt am TV an, dann habe ich zwar eine UHD Auflösung, allerdings hängt der Ton spürbar dem Bild hinterher, dadurch ist das keine Lösung.
Habt ihr noch eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 11:48
Hallo topdoc,
die Einstellung habe ich herab gesetzt auf 1080p. 🙂
Sollte es nun nicht klappen, kontaktiere bitte den Support von Marantz oder Philips. Mehr können wir nicht mehr machen.
Gruß
Jens
am 13.02.2019 08:25
Hi topdoc,
ich kann schauen, dass ich Box manuell dazu bewege die 1080p zu senden. Zu dem Fehler kann es kommen, wenn der HDMI-Handshake nicht klappt. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.02.2019 18:07
am 16.02.2019 11:22
Hi topdoc,
systemseitig ist alles schick. Der HDCP-Status ist in Ordnung und die Box gibt das Signal in 4K weiter (2160p).
Ich habe die Auflösung jetzt manuell noch einmal auf 4K "festgenagelt", damit keine automatische Anpassung stattfindet. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 16.02.2019 11:42
Hallo Marco,
kannst du bitte nochmal checken?
Es steht immernoch auf 720p, auch nachdem ich einmal aus und wieder eingeschaltet hab.
2160p wird von meinem AV-Reciever nicht mit der HDCP-Version 2.2 unterstützt.
Daher bitte, falls diese für die 2160p Auflösung nötig ist, auf 1080p feststellen.
Grüße, topdoc
am 19.02.2019 11:48
Hallo topdoc,
die Einstellung habe ich herab gesetzt auf 1080p. 🙂
Sollte es nun nicht klappen, kontaktiere bitte den Support von Marantz oder Philips. Mehr können wir nicht mehr machen.
Gruß
Jens
am 19.02.2019 19:57
Hallo Jens,
herzlichen Dank, das hat nun endlcih gefruchtet, die Auflösung ist statt auf 720p auf 1080p!
Eine Frage: wie lange hält das Festsetzen?
Muss ich mich nach einem kompletten Reset erst wieder melden?
Danke und Grüße, topdoc.
am 22.02.2019 13:43
Hi topdoc,
freut mich sehr, dass es gefruchtet hat.
Normal sollte es bei der Einstellung bleiben.
Hier ist dann geschlossen.
Gruß
Jens