abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

N3 Schleswig-Holstein fehlt in der Sender Liste
Olgi74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend

 Wir haben heute unsere neue GIGA TV Box erhalten, und der Sender 61 ergo N3 Schleswig-Holstein fehlt nun leider in unserer Liste

 

Ich bräuchte da bitte Hilfe

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Olgi74,

welche Box hast Du denn bekommen? Ich vermute es ist die neue GigaTV-Cable-Box-2. Bei der gibt es einen Sender Suchlauf. Hast Du den schon mal gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Nein, es ist nicht die 2er Box . Die normale GIGA TV 4 k Box.

Einen Sendersuchlauf kann ich nicht finden

 

Hallo Olgi74,

einen Suchlauf gibt es bei der GigaTV-4K-Box auch nicht. Die Box holt sich bei einem Reset die Liste aller Sender für die Region von den Servern bei Vodafone. Das funktioniert aber nur, wenn die Regionalisierung bei der 1. Installation ohne Fehler gelaufen ist und der richtige "Region ID" in Deinen Daten steht. Ich habe Dir daher auch eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der 2. Seite der 11 Seiten wird dann auch die "Region ID" angezeigt. Die Nummer muss 16384-xxx sein, wobei xxx eine maximal 3 Stellige Ziffer sein darf. Steht dort eine größere Ziffer, dann kann nur noch ein Moderator die Regionalisierung noch einmal anstosen und dann die Box resetten. Da musst Du dann aber hier warten bis sich ein Moderator hier meldet. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

halli hallo

 

 

Dort steht 16384-16383

 

Wie bekomme ich denn einen Moderator zu fassen? Bin da leider völlig ahnungslos

Hallo Olgi74,

da kannst Du hier nur warten bis sich einer hier in Deinem Beitrag meldet.

Viele Grüße Siegmar

Vielen lieben Dank für deine Mühe ❤️

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olgi74,

 

hier kommt endlich der Moderator, auf welchen gewartet wurde. Momentan ist leider etwas mehr los.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin

 

Dankeschön für deine Antwort

 

Eine PN ist bei dir 

Leider funktioniert es nach wie vor nicht, und das Gespräch zum technischen Dienst bricht IMMER ab.

 

Ich bräuchte weiterhin Hilfe , bitte