abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

N24 Doku auf neuem Sendeplatz - wie starte ich einen Sendersuchlauf (Figa TV Cablebox 4K)
Tuvok63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

wenn ich aus meiner Senderliste N24 Doku auswähle, bekomme ich angezeigt, dass der Sender jetzt als SD version auf einem neuen Sendeplatz ist.

N24 Doku empfiehlt, einen Sendersuchlauf zu machen, um diesen Sendeplatz zu finden. Ich finde in meiner Cablebox aber keine Möglichkeit, manuell einen Sendersuchlauf zu starten.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Dieter

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tuvok63,

bei der GigaTV-4K-Box gibt es keinen Sendersuchlauf. Die Box bekommt die Liste der Sender bei einem Neustart von den GigaTV Servern geladen. Da die Sender Liste sortiert werden kann, gibt es keine Möglichkeit einem Sender eine bestimmte Nummer zu zuordnen. Du kannst nur im EPG mit den Tasten "nach oben" und "nach unten" durch die ganze Liste gehen um den N24 Doku zu suchen. Ich habe den bei mir sehr schnell gefunden, denn der Sender N24 Doku HD wurde scheinbar Bundesweit abgeschaltet und es wird die Meldung angezeigt das man auf den SD Sender ausweichen soll, der auch schon vorher vorhanden war.

 

Drücke also am besten die Taste "nach links" und der EPG sollte angezeigt werden. Drücke dann die Taste "nach Unten" bis Du den Sender N24 Doku siehst.

 

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben die Box mindestens eine Stunde vom Strom genommen und dann neu gestartet. Sie hat sich auch brav initialisiert. Ob sie die Senderliste neu heruntergeladen hat, war auf dem Bildschirm nicht zu erkennen.

Hinterher war N24 Doku in der Liste, aber nach der Auswahl kam nur die bekannte Meldung, dass N24 Doku jetzt als SD usw. usf.

Hast du - oder jemand anderes - eine weitere Idee?

Viele Grüße,

Dieter (aka Tuvok63 - Lebt lang und erfolgreich)

Hallo Dieter,

diese Meldung kommt bei mir auch. Bisher gab es den Sender in HD und in SD genau so wie es auch das ZDF in HD und SD gibt. Natürlich sind sie SD Sender immer auf einem anderen Kanal vorhanden. Der Sender N24 Doku HD wurde abgeschaltet und auf den Kanal gibt es nur noch die besagte Meldung. Du kannst nur die Liste aller Sender im EPG durchblättern um den Sender N24 Doku zu finden. Bei mir ist er vorhanden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nochmals Danke für deinen Einsatz und deine schnelle Antwort.

Wir haben gesucht und auch gefunden - nachdem wir die SD-Sender wieder eingeblendet hatten. Das war des Pudels eigentlicher Kern.

Damit kann dieser Thread von mir aus gerne geschlossen werden. Und vielleicht dient er noch anderen Benutzern als Hinweis.

Viele Grüße,

Dieter

Hallo Dieter,

an den Filter hatte ich auch nicht gedacht und habe den auch nie eingeschaltet, weil bei vielen HD Senden in den Aufnahmen das Vorspulen untersagt ist aber bei den SD Sendern funktioniert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tuvok63,

 

danke für Dein Feedback! Schön, dass es gelöst wurde 😉 Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!