GigaTV

Mit GigaTV NET ist zuverlässiges Fernsehen nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

das Produkt GigaTV NET ist eine einzige Katastrophe. Seit April nutze ich diesen Service und so gut wie kein Tag lief bisher ohne Probleme. Hier eine Auflistung der standard Fehler die immer und immer wieder auftauchen und auch hier im Forum mehrmals berichtet wurden:

* Die Streams brechen ständig ab oder starten erst gar nicht. Der dabei häufigste auftretende Fehlercode ist die Nummer 1000. 

* Bei einem Senderwechsel dauert es manchmal ewig bis der Sender startet. Abhilfe meist durch nochmaligen Senderwechsel. 

* Plötzlich entkoppelt sich die Fernbedienung und man kann nicht mehr zappen. Der Koppelungsprozess ist jedesmal zeitraubend und nervend

* Mittendrin ist im Stream für mehrere Sekunden eine falsches Audiosignal (!!) zu hören.

* MIttendrin stoppt das Bild und das Audiosignal der letzten 5 Sekunden wiederholt sich. Danach gehts normal weiter.

* Ab und zu hängt dann auch noch die komplette Net Box so, dass einer hartet Neustart der Box nötig ist.

* Un wenn man das alles hinter sich gebracht hat, raubt einem der mitten im Stream aufpoppende Bildschirmschoner den letzten Nerv. Hier muss nochmal hin und her gezipped werden damit man weiter TV schauen kann.

 

Und ja,

* ich habe eine ausreichend große Kabel Leitung (200) die auch ausreichend Geschwindigkeit bei uns anliefert

* ich habe das aktuellste Update der NET Box

 

Liebes Vodavone Team, ich beziehe hier eine Leistung die nicht dem entspricht was bei Vertragsabschluss versprochen wurde. Das Produkt ist leider noch nicht marktreif und eine Frechheit sowas Ihren Kunden anzubieten. Meine Gegenleistung - 10 Euro pro Monat - wird allerdings zuverlässig erbracht. Deshalb möchte ich SOFORT - also vorzeitig - diesen Vertrag per Sonderkündigung aufkündigen.

Ich habe echt keine Nerven mehr dafür. Wir haben an jedem Fernseh-Abend schlechte Stimmung, weil es einfach nicht funktioniert.

 

Bitte um Info wie hier weiter vorzugehen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Nanz,

 

danke für Deine PN. Ich habe mich mit den Kollegen von unserer Beschwerde abgestimmt und sie haben für Dich kulant entschieden. Dein Vertrag wird aufgelöst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu dann auch noch.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi Nanz,

 

ein Teil der Fehler ist uns bekannt. So intensiv, wie das bei Dir auftritt, ist das aber nicht normal. Auch die Audioprobleme und das mit dem Bildschirmschoner kenne ich nicht.

Bevor wir Deinen Wunsch weiter geben, möchten wir natürlich eine Chance auf Ausbesserung und daher schlage ich vor, dass wir die Box austauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Freilich sind Ihnen die Fehler bekannt.

Alle.

Aber quatschen wir nicht über "Intensität", schauen wir uns (bloß) in diesem Forum um.

Da finden Sie alle [Fehler].

In beliebiger "Intensität".

 

Und alle diese [Fehler] zeigen Eines: Vodafone kann kein TV.

 

Es ist wirklich befremdlich (oder bezeichnend?), daß Vodafone dieses Forum auf eine Beschwichtigungsplattform reduziert.

 

Echtes Kümmern um Kunden sieht jedenfalls anders aus.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,



der Austausch der Hardware wird keine Verbesserung der Situation erzielen. Das Problem liegt an der Software die von euch programmiert wurde und nicht an der Hardware. GigaTV NET ist nichts anderes als eine Android App, die einfach schlecht programmiert und getestet wurde. Euer JIRA System muss ja vor Bug Tickets schon fast platzen.

JOYN, WAIPU.TV, ZATOO, etc. sind euch da bereits um Welten voraus, hier funktioniert die App. Aber auch kein Wunder, die sind ja schon viel länger am Markt als ihr. 

Ich möchte nicht mehr auf eurer Marktreife warten, ich möchte auch keine neue Hardware!

 

Ich bleibe dabei, ich möchte aus dem Vertrag raus, weil die versprochene Leistung nicht erbracht wird.

Wie ist hier nun vorzugehen?

 

Im übrigen bin ich schon sehr verwundert, dass Sie behaupten der Fehler mit dem Bildschirmschoner sei neu.....einfach mal hier in diesem Forum danach suchen. 

 

Gruß, Nanz

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nanz,

 

Marco ist gerade nicht da und deshalb übernehme ich. Damit wir eine Lösung finden können, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Nancy,

 

du hast eben meine Daten per PN erhalten.

 

Gruß, Manuel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nanz,

 

danke für Deine PN. Ich habe mich mit den Kollegen von unserer Beschwerde abgestimmt und sie haben für Dich kulant entschieden. Dein Vertrag wird aufgelöst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu dann auch noch.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen