Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer

Menü in der Giga-TV 4k Box öffnet sich nicht

[ Editiert ]

Gestern, 14.03.2019 gegen 11Uhr  nach dem Einschalten  der Box und Tv. Schnell den Guide angewählt – Fehler 8020 bzw. 8030. Nach wenigen Sekunden „sie sind wieder online“. Wieder Guide , Fehler 8020/8030. Kontrollaufruf Guide, schwarzes Bild. Ausgeschaltet mit FB. Eingeschaltet schwarzes Bild. Ein/Aus an der Box , kurz gewartet eingeschaltet. Box kann sich nicht mit dem Internet verbinden, nach zweiten Versuch der Box rufen sie die Hotline an.

Nochmal ausgeschaltet, vom Netz genommen, gewartet eingeschalten und es ging plötzlich wie immer, dachte ich. Guide aufgerufen, funktionierte bis ich sah das vor Programmplatz 1 nicht die 999 sondern die 799 war. Meine dort gespeicherten Sender weg. Der nächste Schritt war das Menü aufzurufen keine Reaktion, außer das der Punkt in der LED-Leiste aufleuchtete. Spiel nochmal von vorn, ausschalten, Netztrennung, einschalten. Gleiches Ergebnis nur noch 799 Programmplätze und in das Menü komme ich auch nicht mehr. Hotline angerufen, zuerst nerviges Gespräch mit der Computerfrau, dann doch noch eine lebende Mitarbeiterin sprechen können die mir dann nett sagte das ich bei ihr falsch bin und sie mich auch nicht verbinden kann. Sie gab mir aber den entscheidenden Hinweis „Störung Kabel „ der Computerfrau zu sagen. Erneuter Anruf brachte mich dann relativ schnell zu einer kompetenten Mitarbeiterin die mir aber leider nicht weiterhelfen konnte. Da muss ein Techniker ran. Das Störungsticket wurde 14.07Uhr (gestern) eröffnet, nun warte ich schon 27 Stunden auf einen Zugriff auf das Menü und das Wochenende hat eigentlich schon begonnen. Kein Zugriff auf Mediatheken, eigene Aufnahmen, keine Neubelegung der hinteren Programmplätze usw..

 

Wer kann mir helfen.

 

Edit: @gene_II Beitrag nach GigaTV verschoben.

Highlighted

Betreff: Menü in der Giga-TV 4k Box öffnet sich nicht

Willkommen,

Hast du deine Box bereits Mal Resetet bzw. Systemdiagnose durchlaufen lassen?

Diagnose:
Schaltet die GigaTV Box mit dem On/Off-Knopf auf der Rückseite aus.

Nun haltet Ihr die Standby-Taste gedrückt und schaltet dabei die Box über den On/Off-Knopf wieder an

Wartet bis die Kontroll-LED aufleuchtet. Das kann 10-15 Sekunden dauern

Sobald Kontroll-LED leuchtet, lasst Ihr die Standby-Taste los.

Nun startet die GigaTV Box mit dem Diagnoseprogramm

VG. Bavaraalexxx