abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine GigaTV Fernbedienung funktioniert nicht.
chrifi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit den GigaTv Resiver (GigaTV 4k Box) und hab es bis jetzt nich nicht hinbekommen die Fernbedinng zu verbinden. Habe mittlerweile schon alles was in diesem Forum dazu berichtet wird ausprobiert.

Von neu anlernen über alles resetten bis hin zu difuse Tastenkombinationen welche die software der Box Aktuallisieren. Und bis jetzt hat noch nichts funktioniert. Sozusagen bin ich über den Start Bildschirm mit "Drücken Sie die OK Taste" noch nicht hinaus gekommen. 

Ich komme eigentlich zu dem schluss, dass irgendein gerät einen Treffer hat.

Da immer wenn ich beim service anrufen möchte "Es herschen sehr lange wartezeit wir bitten sie später nocheinaml anzurufen" kommt Schreibe ich das nun hier.

Evtl bekommt man ja hier hilfe.

Grüße 
Chris

 

Edit: @chrifi Beitrag nach GigaTV verschoben.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrifi,

 

hier ist natürlich die Frage, ob die Ursache bei der Fernbedienung oder der Box liegt. Lass es uns zunächst mit dem Tausch der Fernbedienung versuchen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundenummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir ne Nachricht geschickt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrifi,

 

Danke für die Daten, ich habe den Tausch der Fernbedienung in Auftrag gegeben. Mit der aktuellen Situation kann es ein paar Tage dauern, bis sie bei Dir ankommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia, 

 

Ich habe heute die neue Fernbedienung erhalten,leider stellt auch diese Fernbedienung keine Verbindung mit der tvbox her.

Wie verfahren wir nun weiter? 

 

Grüße 

Chrifi

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrifi,

 

blinkt die kleine LED vorne an der Box? Hast Du mal die Pair-Taste an der Seite gedrückt?

Wenn das nichts hilft, müssen wir die Box tauschen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, 

 

Ja die led an der Blox vorne blinkt. Genau so wie die LED an der Fernbedienung. Das mit der Pair-Taste habe ich schon mehrfach probiert was leider auch nicht das Problem beheben konnte.

 

Grüße 

Chrifi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrifi,

 

ich habe soeben den Austausch der GigaBox eingeleitet. Du bekommst innerhalb der nächsetn 3-5 Tage das neue Gerät zugeschickt. Schließe dies einfach wie gewohnt an.

 

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das defekte Gerät bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!