abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine GigaTV Box findet keine Sender
Andreas821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

 

Trotz mehrfacher Neuinstallation und Sendersuche findet meine GigaTV Box keinen einzigen Sender. Was kann ich noch tun?

 

Verbindung via WLAN mit 16 Gb zum Router und alle anderen Anschlüsse sind auch richtig gesteckt. Danke im Voraus

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

hm, komische Sache...

Du hast ganz normal den Tarif „GigaTV“ von Vodafone gebucht und dann die GigaTV 4K Box von Vodafone bekommen, richtig? Mich wundert nämlich etwas die „Sendersuche“, sowas hat die GigaTV-Box nämlich im Grunde nicht.
Hast du Internet denn auch über Kabel von Vodafone?

Zeigt die GigaTV-Box überhaupt etwas an, wenn die Installation durch ist und du sie dann einschaltest? Die Senderliste an sich (nur die Metadaten) müsste nämlich eigentlich auf der Box vorhanden sein, da diese über das Backend-System auf die Box gespielt wird und mit dem Empfang an der Buchse erstmal nichts zu tun hat.
Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße
DerSarde

Hey,

naja, ich habe bei Vodafone angerufen und mitgeteilt das ich für meine Tochter einen weiteren Fernseher anschließen möchte und ihr Raum weit vom Router entfernt ist. Daraufhin hat man mir die GigaTV Box empfohlen.

Ich habe Kabel Digital und DSL& Telefon alles über Vodafone Kabel Deutschland.

Die GigaTV Box zeigt eigentlich alles an was sie anzeigen soll. Durch das Menü kann ich gleiten und die Erstinstallation durchführen etc. Und unter Einstellungen ist sie auch mit 16 GB mit dem Router verbunden. Dann kann man einen manuellen oder automatischen Sendersuchlauf starten (in 4 verschiedenen Varianten Kabel Analog, Kabel Digital, Satelit und noch irgendwas) Aber dort wird eben nichts an TV oder Radio Sendern gefunden. Eine auf der Box hinterlegte Liste wird mir nicht angezeigt.

Bin da gerade etwas ratlos, aber mir fällt gerade beim Schreiben etwas ein. Das werde ich morgen mal testen und dann morgen weiter berichten. Nicht das es die ganze Zeit das Menü des neuen Fernsehers ist woran das Problem liegt. Aber auch alle Eingangsquellen bin ich durchgegangen (HDMI 1, HDMI 2, etc) und nur an HDMI 1, wo die GigaTV Bix angeschlossen ist wird mir ein Bild angezeigt. Ich teste das

morgen aber nochmal

komplett durch...

 

@Andreas821 

Also was du beschreibst klingt nach dem Menü vom Fernseher denn die GigaTV Box hat keine Auswahl mit analog digital und Satellit 

 

wenn du in dem Zimmer deiner Tochter eine Kabeldose hast wäre es am einfachsten gewesen wenn du Basic TV Cable genommen hättest

Kabel von der Dose in den Fernseher 

die Privaten in HD Kosten 3,99€ Monatlich + 29,99€ Bereitstellung einmalig 

Wenn du noch  Zusatz Sender haben möchtest gebe es HD Premium 9,99€ monatlich und dazu könntest du auch noch Premium Plus 6,99€ monatlich buchen 

und CI+ Modul monatlich 3€ Mieten oder kaufen für 79€ Einmalig 

Hallo...

 

Danke für die Antwort. Wir haben im oberen Geschoss aber keine Dose an der Wand. Daher ja die Idee vom Vodafone Kundenberater das ganze über WLAN mit der GigaTV Box. Kostet ja auch nur 5€ mehr zum bestehenden Vertrag. Aber ich werde mich da morgen nochmal ransetzen. Anscheinend hab ich da echt einen Denkfehler gehabt.

 

Danke

 

VG

@Andreas821 

Wenn du keine Dose an der Wand hast nützt dir die GigaTV 4K Box nichts denn die brauch ein permanentes antennensignal 

die einzige Box die über WLAN funktioniert ohne antennenanschluss wäre der kleine Bruder die GigaTV NetBox die funktioniert über WLAN 

@Andreas821 

Also wenn du die große Box hast also die 4K Box ist es falsch du brauchst die kleine NetBox