abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediathek von Giga TV - bei jedem Videobeitrag fehlt das Ende - das nervt... warum ist das so ?
Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gucke einen Teil der TV-Sendungen in der Mediathek und es ist immer dasselbe, die letzten Sequenzen einer Sendung sind einfach nicht zu sehen - es wird einfach abgebrochen, das finde ich richtig nervig.

Egal ob es nur eine Sendung ist oder eine Serie... man kann die letzten Szenen oder einen Wortbeitrag nicht zu Ende sehen, das ist sehr unbefriedigend.

 

?

 

Edit: @Newkalan Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hallo,

der Hinweis ist Teil der sog. „Binge Watching“ - Funktion und soll das durchgängige Schauen mehrerer Folgen einer Serie ermöglichen.
Den Hinweis, der da erscheint, kann man auch wegklicken. Man hat aber nur 10 Sekunden Zeit dafür, man muss sich also beeilen. Wenn der Hinweis erscheint, dann musst du mit den Pfeiltasten nach rechts navigieren auf den Punkt „Abbrechen“ und da draufklicken. Dann läuft die Folge bis zum tatsächlichen Ende weiter.

Die Sache, dass dieser Hinweis viel zu früh erscheint, ist bei Vodafone bekannt, er könnte bei einem künftigen Update also deutlich nach hinten bzw. ganz ans Ende geschoben werden. Nur wann genau, da weiß ich leider auch nichts.

Gruß
DerSarde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

erscheint eine Hinweismeldung, wenn der Beitrag abbricht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, es erscheint kein Hinweis, lediglich erscheint in der letzten Szene z.B. bei einer Serie der Menüanzeiger (unter der Szene eingeblendet) "nächste Folge"... und die Szene wird mittendrin abgebrochen, einfach weg - man erfährt nicht, was noch zu sehen war oder gesagt wurde.

?

Hallo,

der Hinweis ist Teil der sog. „Binge Watching“ - Funktion und soll das durchgängige Schauen mehrerer Folgen einer Serie ermöglichen.
Den Hinweis, der da erscheint, kann man auch wegklicken. Man hat aber nur 10 Sekunden Zeit dafür, man muss sich also beeilen. Wenn der Hinweis erscheint, dann musst du mit den Pfeiltasten nach rechts navigieren auf den Punkt „Abbrechen“ und da draufklicken. Dann läuft die Folge bis zum tatsächlichen Ende weiter.

Die Sache, dass dieser Hinweis viel zu früh erscheint, ist bei Vodafone bekannt, er könnte bei einem künftigen Update also deutlich nach hinten bzw. ganz ans Ende geschoben werden. Nur wann genau, da weiß ich leider auch nichts.

Gruß
DerSarde
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Newkalan,

 

hast Du es mal mit den Tipps von DerSarde versucht? Hilft Dir das? Kannst Du damit die letzte Szene ansehen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aha... so ist das, dann DANKE ich dir erstmal vielmals für diese Aufklärung/den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen, vielen Dank! für deine Zeit und die Klärung!

Newkalan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Probiere es gelich heute Abend oder morgen bei einer Serie aus... Danke für deinen Kommentar!

Wuppergirl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Scheinbar bin ich selbst zu blöd dafür einen neuen Beitrag zu öffnen. Zumindest finde ich nicht, wo ich das machen kann.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir geht es um die Aufnahmen die ich mache.
Egal ob es eine Serienaufnahme oder ein Film ist, egal ob ARD/ZDF oder private Sender bei mir fehlt grundsätzlich das Ende.
Ich habe auch schon die längste Zeit eingestellt vor und nach dem Progamm aufzunehmen.
Nichts - das Ende fehlt und das k***t mich mittlerweile echt an.
Was für eine Zauberformel muss man sprechen, um tatsächlich einmal eine komplette Aufnahme zu erhalten?
Als ich die Giga Box vor ein paar Wochen erhalten habe, funktionierte alles einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe

Mir geht es genauso. Zwei Minuten vor Ende kommt ein Hinweis auf die nächste Folge und der lässt sich nicht entfernen. Man kann von der Handlung nichts mehr sehen. Welche Pfeiltasten Der Sarde meint, erschlieusich mir nicht. Die Navigationstasten auf dem Ring funktionieren jedenfalls nicht.