abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Massive Probleme mit der Gigatv net Box
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Ich habe inzwischen echt die *Nase* voll von Gigatv net.

Seit knapp über 3 Wochen nutze ich es schon, und habe seither nicht ein einziges Mal die Möglichkeit gehabt länger als 30 Minuten fern zu sehen.

Folgende Probleme treten auf:

Häufig Klötzchenbildung

Box hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, und zeigt nur noch einen Blauen Bildschirm, was nur durch Neustart behoben werden kann.

Box startet gelegentlich einfach automatisch neu.

Hin und wieder friert das Bild für einige Sekunden ein, und wiederholt dann die letzten knapp 10 Sekunden.

Und für diesen Mist zahle ich 50 Euro Anschlussgebühr und 10 Euro monatlich.

Und an der Internetleitung liegt es nicht.

Ich nutze von Vodafone eine Red Internet und Phone 100

Die Box hängt mit dem Lankabel direkt an der Fritzbix 7590, die ich auch von Vodafone habe.

Die Gigatv App selbst auf Smartphone und Tablet funktioniert einwandfrei.

Aufgrund der Probleme mit der Box bin ich derzeit gezwungen die Magenta TV App der Telekom zu nutzen, cwas mich auch 8 Euro im Monat kostet.

Die kann ich aber wenigstens per Chromecast auf den Fernseher projezieren.

Wann gedenkt ihr die Probleme in den Griff zu bekommen?

Ich habe mich auch zwischenzeitlich an die Verbraucherzentrale gewandt, inwieweit ich ein Sonderkündigungsrecht beanspruchen kann, da der Vertrag nicht mal ansatzweise erfüllt wird.

Ich soll dazu in den nächsten paar 5agen Antwort azs der Rechtsabteilung bekommen.

Ich habe bisher 60 Euro bezahlt für den Dreck, ohne auch nur Ansatzweise die vereinbarte Gegenleistung zu bekommen.

Und alles nur, weil Vodafone das Produkt ohne groß zu testen auf den Markt bringt, um die Telekom nicht davonziehrn zu lassen mit ihrem Ort-Produkt, das aber im Gegensatz zu Gigatv net funktioniert.

Bin gespannt, ob Vodafone überhaupt gewillt ist, mir bei diesem Problem zu helfen, sofern das überhaupt möglich ist.
23 Antworten 23

Hi Tobias!

Box austauschen ist gut, kann man gut Leute mit beschäftigen, nur ändern wird sich dadurch nichts (3 x die Box getauscht!! - Ergebnis: Andere Fehlercodes!)

Rolf

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Ich will einfach nichts weiter, als daß diese besch... Box fehlerfrei funktioniert und ich endlich Fernsehen kann.
Aber wenn man dann am Telefon zu hören bekommt, dass man mit dem einen oder anderen Fehler bei einem neuen Produkt Leben muss, ist das schon heftig.
Und wenn man hier dann mehr als eine Woche wartet, ohne dass was passiert, wird man sauer.

Und wenn man dann hier liest dass andere Kunden ohne Probleme eine sofortige Vertragsauflösung angeboten bekommt, mit der Begründung dass eine sofortige Fehlerbehebung nicht herbeigeführt werden kann, aber wenn man selber um diese Auflösung bittet heißt es nur, ist nicht.

Wisst ihr wie nervig das ist, wenn der Sprössling mehrmals pro Stunde nervt "Papa, Fernsehen geht schon wieder nicht."?

Nächste Störung

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi I_Bins,

 

wie ich gesehen habe, bist Du auch mit den Kollegen von Facebook in Kontakt und der Vertrag wird auf Deinen Wunsch hin zu sofort beendet.

 

Hier mache ich daher zu.

 

Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!