GigaTV

Massive Probleme mit der Gigatv net Box
Digitalisierer
Ich habe inzwischen echt die *Nase* voll von Gigatv net.

Seit knapp über 3 Wochen nutze ich es schon, und habe seither nicht ein einziges Mal die Möglichkeit gehabt länger als 30 Minuten fern zu sehen.

Folgende Probleme treten auf:

Häufig Klötzchenbildung

Box hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, und zeigt nur noch einen Blauen Bildschirm, was nur durch Neustart behoben werden kann.

Box startet gelegentlich einfach automatisch neu.

Hin und wieder friert das Bild für einige Sekunden ein, und wiederholt dann die letzten knapp 10 Sekunden.

Und für diesen Mist zahle ich 50 Euro Anschlussgebühr und 10 Euro monatlich.

Und an der Internetleitung liegt es nicht.

Ich nutze von Vodafone eine Red Internet und Phone 100

Die Box hängt mit dem Lankabel direkt an der Fritzbix 7590, die ich auch von Vodafone habe.

Die Gigatv App selbst auf Smartphone und Tablet funktioniert einwandfrei.

Aufgrund der Probleme mit der Box bin ich derzeit gezwungen die Magenta TV App der Telekom zu nutzen, cwas mich auch 8 Euro im Monat kostet.

Die kann ich aber wenigstens per Chromecast auf den Fernseher projezieren.

Wann gedenkt ihr die Probleme in den Griff zu bekommen?

Ich habe mich auch zwischenzeitlich an die Verbraucherzentrale gewandt, inwieweit ich ein Sonderkündigungsrecht beanspruchen kann, da der Vertrag nicht mal ansatzweise erfüllt wird.

Ich soll dazu in den nächsten paar 5agen Antwort azs der Rechtsabteilung bekommen.

Ich habe bisher 60 Euro bezahlt für den Dreck, ohne auch nur Ansatzweise die vereinbarte Gegenleistung zu bekommen.

Und alles nur, weil Vodafone das Produkt ohne groß zu testen auf den Markt bringt, um die Telekom nicht davonziehrn zu lassen mit ihrem Ort-Produkt, das aber im Gegensatz zu Gigatv net funktioniert.

Bin gespannt, ob Vodafone überhaupt gewillt ist, mir bei diesem Problem zu helfen, sofern das überhaupt möglich ist.
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Digitalisierer
Bis jetzt jedenfalls nicht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Über Facebook keine Hilfe, über die Hotline keine Hilfe (wortwörtliches Zitat: Probleme mit der Gigatv net Box sind nicht bekannt), und hier auch nicht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das hatte ich jetzt fast 20 Minuten auf allen Sendern. 

Erst nach Neustart läuft es wieder. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kommando zurück. 

 

Hab jetzt ständig Klötzchenbildung  

Als ob ein Videospiel aus den 80ern abläuft  

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo I_Bins,

 

das Forum ist kein Livechat, daher kommt die Rückmeldung heute.

 

Schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Nachricht geschickt
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Und weiter passiert nichts..,
War abzusehen.
Und dass es kein Livechat ist, ist mir klar.
Aber dass erneut seit fast 3 Tagen nichts passiert, ist krass.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Seit über 1 Woche keinerlei Hilfe.
Und seit 3 Wochen nur Probleme.

Weiterhin scheint Vodafone nicht gewillt zu sein zu helfen.

Bei der Telefonischen Hotline heißt es nur, dass mir hier bereits hilft, aber davon ist nichts zu sehen.

Das heißt eswird weiter kassiert, obwohl ich noch immer nicht TV sehen kann.
Klasse.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und ein weiterer Tag ohne Hilfe.

Kann nur Raten die Finger von diesem Laden zu lassen.

 

 

Edit; ich habe mal Deine Schreibweise angepasst, halte Dich bitte an die Regeln.

Mehr anzeigen