GigaTV

Massive GigaTV Multiroom Box Probleme
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

also langsam wissen wir auch  nicht weiter und sind mehr als sauer. Wir bezahlen jeden Monat für eine TV Option die überhaupt nicht bei uns funktioniert. Wir haben uns schon öfters gemeldet zwecks der GigaTV Multiroom Box. Diese ist im Schlafzimmer bei uns angeschlossen und hat folgende Probleme: 

- Findet keine Internetverbindung

- Bricht ständig ab

- Ist unglaublich langsam

-Fernbediung verliert häufig die Bluetooth Verbindung.

 

Uns wurde nur immer geraten das wir die Box in einen anderen Raum mal testen sollen und auch mal mit einen Lan Kabel verbinden sollen, jedoch funktioniert nichts davon. Die Probleme haben wir seit dem wir diese Option gebucht haben und würden dies auch am liebsten sofort kündigen da wir einfach keine Hilfe erhalten.

 

Woran kann dies denn liegen? Muss die Box ausgetauscht werden? Wir hoffen auf diesen Weg endlich mal Hilfe zu erhalten damit wir die GigaTV Multiroom Box auch endlich mal richtig nutzen können.

 

Liebe grüße

DerEnno

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo DerEnno,

 

ein paar Fehler sind bekannt aber nicht alle. Welche Meldungen bekommst Du, wenn die Box die Verbindung verliert?

Welche Meldung kommt, wenn sie abbricht?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also, die eigentliche Frage ist welche Fehlermeldungen nicht kommen. Smiley (zwinkernd)

 

Nein, mal im Ernst. Die am häufigsten angezeigte Meldung ist "0100 - Keine Internetverbindung". Diese Meldung ist aber schlichtweg nicht korrekt. Unsere XBOX, über die wir mittlerweile Netflix, Amazon Prime, etc schauen hat eine sehr gute Verbindung und steht an der exakt gleichen position. Unsere PS4 hat genauso gutes Internet gehabt und alle anderen WLAN-möglichen Geräte haben auch perfektes Internet. Selbst auf der Multiroom Box wird eine "ausgezeichnete Verbindung" angezeigt mit vollem Empfang - warum also diese, verzeihung, dämliche Meldung seitens der Box? Man kann den TV früh am Morgen um 6 Uhr anmachen - "Fehler 0100 keine Internetverbindung", man kann es Mittags um 12 probieren oder aber auch um 20 Uhr zur Primetime. Jedes mal kommt der gleiche Fehler. Wenn man aber dann gefühlt 100 mal das Gerät neu startet an der Steckleiste funktioniert es, jedoch auch nur selten Fehlerfrei. Denn meist kommt immer der wunderschöne Ladekreis.

 

Das Gerät wurde btw. auch mit einem LAN Kabel testweise angeschlossen. Das Ergebnis: Das Bild ruckelt schlimmer als wenn man es via WLAN laufen lässt. Selbst in einem anderen Raum treten Probleme auf.

 

Des weiteren kommt gut und gerne mal der "CSDS Fehler - Code 0200". Viele andere Fehlercodes, die ich mir aufgrund der Menge nicht merken konnte gab es aber auch schon. 

 

Mittlerweile stelle ich mir tatsächlich die Frage, ob das Gerät überhaupt in der Lage ist, das TV Signal via WLAN abzugreifen. Um die 50€ Bereitstellungsgebühr fühle ich mich eben auch ***, denn es hat noch kein einziges mal länger als 1 Tag fehlerfrei funktioniert. 

 

Ich habe bezüglich des Problemes auch schon oft ein Ticket eröffnen lassen. Angeblich wurden die Fehler immer behoben, ich durfte das Ticket aber direkt innerhalb Minuten wieder eröffnen, da absolut nichts behoben war. Seitdem habe ich auch nie mehr was von dem Ticket gehört leider.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir mit den Informationen helfen. Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig als das Ding zu kündigen. Schade, ich hätte echt mehr erwartet, da ansonsten alles gut funktioniert mit anderer Hardware vom Hause Vodafone.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DerEnno,

 

der Fehler 0100 ist bekannt. Hier muss an einem Update gearbeitet werden.

Wann dies allerdings kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich möchte trotzdem mal in die Tickets schauen. Eine Lösung möchte ich Dir aber hier nicht versprechen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni!

 

Vielen Dank, dass du uns bei dem Problem helfen möchtest. Die Infos habe ich dir per PN zugesandt! Smiley (fröhlich)

 

Enno

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Muss ich auch dann einen neuen Thread anlegen, wenn es um die gleiche Fehlermeldung auf dem gleichen Gerät geht? Gefühlt gibt es eine ausreichende Anzahl an Threads zu Insabilitäten der Giga TV Net Box...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@tiands ja Bitte einen eigenen Thread eröffnen nur so dürfen dir die Moderatoren helfen

wenn du Probleme mit der NetBox hast guck mal nach ob es bei dir schon ein Update gibt, heute wurde ein Update für die NetBox veröffentlicht 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DerEnno,

 

also das Ticket mit Fehler 01000 ist noch offen. Hier wird wie gesagt an einem Update gearbeitet.

 

Für alles andere können wir mal den Tausch der Box versuchen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen