Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

GigaTV

Manuelle Aufnahmeverlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer
Hallo an alle 😊👋 ich bin vom Kabelreceiver auf Giga-Box umgestiegen weil ich innerhalb kürzester Zeit 3x den Receiver wegen "Macken" umtauschen musste und mir die Giga-Box vom Kundenservice so hochlobend angepriesen wurde. Ja, die Box hat gegenüber vom Receiver einige Pluspunkte. Bessere Bild ,- und Tonqualität, Sowie Videothek und Mediathek. Find ich auch super und wird auch genutzt, wobei kein unbedingtes Must Have, ging auch vorher ohne 😉
Nur musste ich aber feststellen das die Box auch ihre "Macken" hat. Zum einen das bekannte Problem das die Verbindung ständig abstürzt (was eh schon nervig genug ist) Was ich zusätzlich als Manko sehe ist das man bei den Einstellungen die geplanten Aufnahmen nicht manuell verlängern kann. Beim Receiver konnte ich das. Ich finde das sehr ärgerlich Shows öde Filme usw. auch mal später anfangen oder Überlänge haben. Ich hab jetzt schon 4x das Ende einer Show deswegen verpasst und das nervt mich. Und was ich persönlich auch total blöd find ist die extrem kleine Schrift wenn man ewas über den Inhalt einer Sendung lesen will. Das geht nur mit allergrößter Anstrengung. Ich will nicht nur über die Giga-Box meckern. Die ist auf ihre Art und Weise schon super. Nur muss meiner Meinung nach noch an einigen Punkten stark etwas verbessert werden.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Silvariela,

 

zur Sache mit der Lesbarkeit der Schrift habe ich schon ein direktes Feedback von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben das auf dem Schirm und wollen dies mit einem der nächsten Updates verbessern. Die Schriftgröße und der Hintergrund sollen dabei angepasst werden. Den Wunsch zur manuellen Aufnahmeverlängerung habe ich weitergeleitet.

 

In der PN hast Du mir mitgeteilt, dass die Internetverbindung immer mal abbricht. Bekommst Du da eine Fehlermeldung angezeigt? Bist Du per LAN oder WLAN verbunden? Passiert es bei Dir bei bestimmten Aktionen (zappen, pausieren, spulen)?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Silvariela,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Gerne gebe ich Deine Wünsche an den Fachbereich weiter. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Lars, danke für deine Antwort. Ich hab dir wie gewünscht die Daten per PN gesendet. Gruß Silvariela 😊
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Silvariela,

 

zur Sache mit der Lesbarkeit der Schrift habe ich schon ein direktes Feedback von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben das auf dem Schirm und wollen dies mit einem der nächsten Updates verbessern. Die Schriftgröße und der Hintergrund sollen dabei angepasst werden. Den Wunsch zur manuellen Aufnahmeverlängerung habe ich weitergeleitet.

 

In der PN hast Du mir mitgeteilt, dass die Internetverbindung immer mal abbricht. Bekommst Du da eine Fehlermeldung angezeigt? Bist Du per LAN oder WLAN verbunden? Passiert es bei Dir bei bestimmten Aktionen (zappen, pausieren, spulen)?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Lars 😊 vielen Dank für deinen Einsatz und das du es weiter geleitet hast. Nun zu deiner Frage... Ich bin über WLAN verbunden. Ich denke aber nicht das dies maßgeblich etwas mit den Ausfällen zu tun hat. Denn wie hier schon oft berichtet wurde passiert das über WLAN genau so wie über LAN. Wir schon mehrfach festgestellt muss der Fehler direkt an der Box liegen. Denn die Verbindung bricht dann nur mit der Box ab. Es passiert auch einfach so. Auch wenn man nur TV guckt. ABER ich muss auch bemerken das jetzt schon seit einigen Tagen alles super läuft. Keine Ausfälle mehr, super Empfang. Wenn das so bleibt und das mit der Schrift und der Aufnahmeverlängerung auch noch geregelt wird wäre das super.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag 😊
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Silvariela,

 

schön, dass die Box aktuell recht ruhig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Wallace 😊 ja es ist ok wenn du hier zu machst
Mehr anzeigen