Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Mal wieder Feedback zu GigaTV + GigaTV NetBox
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach längerer Zeit der Nutzung von GigaTV 4k und GigaTV NetBox möchte ich hier mal Feedback geben:

 

Die GigaTV 4k Box wird nach und nach nutzbarer, einige Funktionen sind dazu gekommen. Gerade die Freigeschaltete Nutzung der Logitech harmony macht viele einfacher. Aber:

 

Immer wieder mal verliert die Harmony-Fernbedienung den Kontakt zur 4k Box, man muss umständlich neu pairen - das Problem tritt zum Glück nur unregelmäßig auf. Mit allen anderen Geräten hält die Fernbedienung die Verbindung - scheint also am Bluetooth  zu liegen.

 

Das UI und die Software der Box sind mit der Zeit immer besser geworden,  weißt aber noch einige Mängel auf:

 

Gerade bei Sky-Sendern erkennt das Gerät Serien nicht als eben solche - und man muss die Aufnahmen händisch programmieren und eben nicht als Serienaufnahme - da man dann nicht immer dran denkt gehen einem Folgen flöten...

 

Bei den Aufnahmen ist es jetzt mittlerweile 3x passiert, das statt einer einzelnen Folge plötzlich die ganze Serie ohne Vorwarnung gelöscht wurde - dass das einmal versehentlich passieren kann würde ich ja verstehen - aber 3x... Hier würde ein "Papierkorb" helfen der die gelöschten Aufnahmen für einen bestimmten Zeitraum noch vorhält - eine Woche z.B.. Dann könnte man die Folgen wieder herstellen. Das war einer der wenigen Vorteile des alten Sky Receivers den ich hatte...

 

Kommen wir zur NetBox: Nach dem letzten Softwareupdate läuft sie auch stabiler und vor allem flüssiger - umschalten dauert nicht mehr gefühlte 5 Minuten, auch das bekannte Problem des Aufhängens bzw Bild einfrieren ist deutlich weniger geworden - wenn auch noch nicht perfekt. Hier ist es aber besonders interessant dass die Streaming Portale wie Netflix oder DAZN dann Problemlos laufen während das TV Streaming aussetzt...

 

Die größte Krux ist auch hier die zugehörige Fernbedienung, die relativ regelmäßig die Verbindung verliert.

 

Zu GigaTV allgemein habe ich auch noch einige Vorschläge bzw. Fragen:

 

Warum kann ich im gleichen LAN/WLAN nicht meine Aufnahmen abrufen - also über die GigaNetBox oder Tablet? Der megantafarbene Anbieter bekommt das zumindest mit dem Zweitreceiver hin, dass ich von diesem Aufnahmen steuern und auf diesem die Aufnahmen des Hauptreceivers schauen kann. Und wen man im gleichen WLAN ist sollte das ansich auch kein Problem sein die Aufnahmen über ein Mobilgerät zu schauen.

 

Sendersortierung über die GigaTV App oder Web-Interface: Auch das geht bei der Konkurrenz. Auch wenn die Sortierung verbessert wurde, über die GigaTV App bzw. ein WebUI würde das wesentlich leichter fallen und deutlich schneller funktionieren.

Sky auf der GigaTV NetBox: Es wäre echt super wenn ihr da endlich eine Lösung mit Sky hinbekommt - sei es Sky Go als Android App auf der Box oder eben die Entschlüsselung auf der Box (gegen einen Zusatzbetrag - quasi die Zweitkarte die es bei Sky gibt). Auch das sollte ohne weiteres möglich sein - und Sky würde sogar was dazu verdienen. Die Hoffnung dass mit GigaTV auf die On-Demand Inhalte von Sky zugegriffen werden kann habe ich aufgegeben, die wird Sky wohl nicht freigeben.  Wobei bei Entertain ja auch die SkyApp  vorhanden ist...

 

So, das war mein Feedback und meine Anregungen zu GigaTV.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich die ganten Kommentare zu GIGA TV lese, kommt mir das ganze vor wie eine Mega-Beta Version

Testung auf Kosten der User.

Sollte die Giga Box irgendwann fehlerfrei laufen, man ohne Probleme einen CD Player und eine Sound Bar anschliessen können, die Verbindungen nicht abstürzen, alle benötigen Tasten auf der Fernbedienung sein, die Box alles kann was auch andere Anbieter können, dann jaaaaaaaaaaaa dann überlege ich mir vielleicht so eine 4K Box anzuschaffen.

Bis denne Bitter

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flosicky,

 

Danke für Dein umfangreiches Feedback und Ideen zur GigaTV 4k Box bzw. NetBox. Smiley (fröhlich)

 

Bei den Aufnahmen kommt es immer mit drauf an, ob im Hintergrund auch die Serie als "Serie" deklariert ist. Wenn die Info nicht da ist und somit als Einzelfolge hinterlegt ist, kann keine Serie programmiert werden.

Gibt es dazu immer wieder die gleiche Serie als "Einzelfolge" oder betrifft es mehrere Serien?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen