abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lokalsender stimmen nicht mit EPG überein
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit stelle ich in Lutherstadt Wittenberg folgendes fest:

 

Laut EPG RAN1 HD TV hier läuft aber der Sender RBW

Laut EPG RBW HD TV hier läuft aber der Sender RAN1

 

Und seit der Analog Abschaltung vom 20.03.2019 bringt der Sender OK-DE Digital den Fehler Code 5012.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

die Kollegen vermuten das dies mit der Sortierung zusammen hängt. Ohne Side-Panel-Reset geht leider nicht weiter. Dann muss es bei Dir so bleiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mal von hier die Regionserkennung durchgeführt, evtl hilft das was - sag mir bitte mal Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ich hab mal von hier die Regionserkennung durchgeführt, evtl hilft das was - sag mir bitte mal Bescheid.

 

LG

 

Tobias


Da hat sich nichts verändert.

Die Regional Programme waren schon vor der Analog Abschaltung verdreht.

Erst seit der Analog Abschaltung bringt der Sender OK-DE Digital den Fehler Code 5012.

 

Gruß Peter

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Hallo Tobias,

 

das Problem mit dem Sender OK-DE Digital mit Fehler Code 5012 habe ich selber lösen können!

Der Sender war in der Senderliste ein zweites mal vorhanden, ich habe jetzt den anderen genommen, und nun läuft es.

 

Das Problem mit den Sendern:

 

Laut EPG RAN1 HD TV hier läuft aber der Sender RBW

Laut EPG RBW HD TV hier läuft aber der Sender RAN1

 

wird beim EPG zu suchen sein.

Da werde ich kaum der einzige sein der dieses Problem hat oder?

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

bei unserem Gerät sind die Sender genau da wo sie hingehören. Versuche bitte einen Side-Panel-Reset.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

das die Sender da sind wo sie hingehören glaube ich ja.

Aber wenn ich zum Beispiel den Sender RAN1 HD auswähle dann läuft da der Sender RBW HD!

Also was da ein Side-Panel-Reset bringen soll verstehe ich überhaupt nicht.

Ich verstehe ja auch etwas von Technik, aber hier muss das Problem ganz wo anders liegen.

 

Nun gut Ihr Moderatoren habt eine menge Arbeit mit dieser Giga-TV Box.

Lassen wir es sein, irgendwann wird auch das korrigiert werden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

ich lasse es von den Kollegen prüfen. Bei uns passt es, so wie ich es geschrieben habe.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

vielen Dank habe das Ticket gesehen.

Mal sehen ob daraus was wird.

Melde mich dann hier wieder.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

die Kollegen haben das Regionalfenster geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Auf welchen Sendeplätzen sind die beiden Sender? Wurde eine Sortierung vorgenommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Sender wurden Sortiert und sind bei mir auf den Plätzen

47 RBW HD

48 RAN1 HD

 

es ist immer noch so das in RBW HD der Sender RAN1 HD läuft und

in RAN1 HD der Sender RBW HD.

 

Versuchsweise habe ich auf meinem Samsung Fernseher die Sender Programmierung laufen lassen.

Interessanterweise sind hier die Sender richtig.

 

Die Sender sind also nur auf der Giga TV Box falsch!

 

Ich kann ja auf der Giga TV Box keinen Sender Suchlauf machen.

Dies würde eventuell mit einem Side Panel Reset passieren.

Aber da bei mir die Giga TV Box bisher Fehlerfrei läuft, bis auf die manchmal Verspäteten Start Zeiten bei Aufnahmen, möchte ich bei der Box möglichst keine Reset machen.

 

Der Fehler müsste nach meiner Meinung irgendwie anders behoben werden können.

Wenn es nicht möglich ist lassen wir es sein.

 

Gruß Peter

 

 

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA